Kaktus Kaputt?

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kaktus Kaputt?

 · 
Gepostet: 06.10.2007 - 20:17 Uhr  ·  #16
....herrjeh , das ich das nicht erkannt habe ......entschuldige Vanillekeks............
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kaktus Kaputt?

 · 
Gepostet: 06.10.2007 - 20:21 Uhr  ·  #17
Ich habe da mal eine Frage.
War der früher fest? Hast du mal dran gestubst??
Ich habe heute einige Kakteen im Baumarkt gesehen. Die sahen genauso aus , wie Deiner.
Und da ich nun mal neugierig bin, hab ich sie gaaaanz vorsichtig gezupft.
KEINER war wirklich mit der Erde verbunden. Die lagen einfach nur drauf. Und dafür wollten die 1,99? haben!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Kaktus Kaputt?

 · 
Gepostet: 06.10.2007 - 20:32 Uhr  ·  #18
jaja, augen auf beim pflanzenkauf, die hochqualifizierten baumarktregaleinräumer verkaufen dir doch alles, woran du auch nur einen hauch von interesse zeigst, und wissen so gut, wie nie, was sie dir da eigentlich verkaufen!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kaktus Kaputt?

 · 
Gepostet: 06.10.2007 - 20:38 Uhr  ·  #19
Kein Wunder das ich glaubte es muß so sein, solche habe ich auch schon gesehen , aber nicht gezupft.... ,
aber ich habe mich so auf das abgebrochene konzentriert , das ich es nicht geschnallt hatte .
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 78
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kaktus Kaputt?

 · 
Gepostet: 09.10.2007 - 19:20 Uhr  ·  #20
alos er war fest. hab da nicht direkt dran gezupft, aber da ich ihn ja tranzportiert habe hätte er mir ja aus dem topf fallen müssen..
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kaktus Kaputt?

 · 
Gepostet: 09.10.2007 - 19:57 Uhr  ·  #21
Nicht zwangsweise , er ist praktisch mumifiziert . Zupfen muß man da glaube ich schon etwas kräftiger .
ich denke bei deinem nächsten Kaktus wirst du mehr Glück haben . Nicht entmutigen lassen .
Achte auf die Farbe , und das er etwas gesünder und kräftiger aussieht .Ein gesundes Körpervolumen hat und eben halt schön grün ist , Dann wird es auch besser klappen .
Ich dachte auch bei der Farbe deines Verunglückten, das läge an der Beleuchtung, habe auch so eine Lampe die solche Farben produziert . Falsche Brille benutzt .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.