Douglasie - ABIES GRANDIS

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Douglasie - ABIES GRANDIS

 · 
Gepostet: 31.07.2006 - 23:26 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

bin ein Mammutbaum Fan und züchte zur Zeit welche. Mein Kumpels übrigens auch alle.
Doch neulich habe ich erfahren, daß der Mammutbaum zur Zeit in Deutschland nicht der größte Baum ist sondern eine Douglasie. Dies scheint ein Baum zu sein, der hier schon sehr oft angepflanzt wurde. Leider finde ich von dem überhaupt keine Beschreibung wie man den groß bekommt bzw. ob er ähnlich wie der Mammutbaum erst noch innen gehalten werden muß. Auch finde ich keinen der Samen dieses Baumes vertreibt.
Ähnlich geht es mir mit der RIESENTANNE alias ABIES GRANDIS alias CHRISTBAUM. Der soll noch schneller groß werden wie die Douglasie.
Also wenn einer Infos zur Aufzucht von diesen Bäumen hat bzw. wo man Samen her bekommt, dann bitte melden.

Grüßle
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Douglasie - ABIES GRANDIS

 · 
Gepostet: 01.08.2006 - 08:01 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Douglasie - ABIES GRANDIS

 · 
Gepostet: 01.08.2006 - 19:05 Uhr  ·  #3
Hallo

Das mit dem dem größeten Baum habe ich auch in der Zeitung gelesen das sich die die beiden Städte über denn größten Baum deutschlands sozusagen gestritten wird und welche Stadt hat nun
den größten Baum?
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Eberbach mit 62,45 Meter

 · 
Gepostet: 06.08.2006 - 23:09 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.