Neem Baum Samen Bezugsquelle gesucht

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Philippinen und Hamburg
Beiträge: 74
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Neem Baum Samen Bezugsquelle gesucht

 · 
Gepostet: 07.10.2007 - 18:53 Uhr  ·  #1
Seit 30 Jahren habe ich regelmäßig geschäftlich und familiär uf den Philippinen zu tun. Dort experimentieren wir seit einiger Zeit im landwirtschaftlichen Bereich.

Da wir über jede Menge ungenutzter Grundstücke verfügen würde ich gerne versuchen, dort Neembäume zu pflanzen. Da ich nicht weiß wo ich Samen oder Setzlinge auf den Philippinen beziehen kann, wende ich mich an an dieses Forum. In der Suche bin ich nicht fündig geworden.

Es würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Ich würde die Samen dann im Januar bei meiner nächsten Reise mitnehmen.

Hier findet ihr, falls es euch interessiert, einige Infos über unsere Experimente:

http://www.buddel.de/kft/terra_preta.htm

PS: Ich bin natürlich auch gerne bereit, mich für Euch bei Bedarf auf den Philippinen nach Saatgut aller Art umzuschauen.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Neem Baum Samen Bezugsquelle gesucht

 · 
Gepostet: 07.10.2007 - 19:40 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Neem Baum Samen Bezugsquelle gesucht

 · 
Gepostet: 07.10.2007 - 19:54 Uhr  ·  #3
Kann dir in punkto Samen nix sagen,aber ich habe deinen Bericht vollständig (fast)gelesen und kann dazu nur sagen : wow . Viel Erfolg auch weiterhin. LG Gabi
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Philippinen und Hamburg
Beiträge: 74
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Neem Baum Samen Bezugsquelle gesucht

 · 
Gepostet: 07.10.2007 - 21:29 Uhr  ·  #4
Hallo Gudrun,

danke für den Link. Ich habe denen eben eine ausführliche Mail-Anfrage geschickt. Wer weiß, was sich daraus evtl. entwickeln könnte.

Gruß aus Hamburg, Jochen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.