DRINGEND - PFEFFER

 
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

DRINGEND - PFEFFER

 · 
Gepostet: 05.10.2007 - 21:16 Uhr  ·  #1
hallo,

ich suche gaaaaaanz dringend pflanze oder steckling von pfeffer / roter pfeffer / pfefferbaum

ist irgendwer hier, der mir helfen kann

lg cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: DRINGEND - PFEFFER

 · 
Gepostet: 05.10.2007 - 22:39 Uhr  ·  #2
wollte ich auch schon mal haben.. aber naja.. hat man wohl pech..
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: DRINGEND - PFEFFER

 · 
Gepostet: 06.10.2007 - 17:19 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich hätte den Schinus molle - Peruanischen Pfefferbaum.
Hab da noch nie versucht Stecklinge zu machen - demnach weiß ich auch nicht wie und ob das funktioniert.
Falls du den suchst und weißt wo ich die Stecklinge schneiden soll, kannst du gerne welche haben. Er wird mir eh schon bald zu groß, misst gut über 2 mm.

LG Sabine
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hochdorf
Beiträge: 63
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Suche: DRINGEND - PFEFFER

 · 
Gepostet: 06.10.2007 - 21:21 Uhr  ·  #4
Hi cat,
ich habe erst kürzlich einen Ast von meinem Schinus terebinthifolius
(Brasilianischer Pfefferbaum) abgemacht und versuche ihn nun zum Bewurzeln zu überreden. Wenns klappt, kannst du einen bekommen. Habe zwei Stück von denen und beide sind über 2 m hoch und beide muss ich noch fürs Winterquartier stutzen, es gibt also noch weitere Ableger, wenn das Bewurzeln bei diesen Pflanzen klappt.
Also drückt mir die Daumen, dass es klappt, dann kann ich midestesn 4-5 Stück abgeben.
Liebe Grüße
Jimmy
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: DRINGEND - PFEFFER

 · 
Gepostet: 06.10.2007 - 23:41 Uhr  ·  #5
hallo,

super, dass es doch jemand gibt, der mir weiterhelfen kann - dachte schon, dass hier noch keiner nen pfeffer hat

hab pn rausgeschickt wäre schön, wenn's klappt

lg cat
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.