schöner, unbekannter strauch

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

schöner, unbekannter strauch

 · 
Gepostet: 02.08.2006 - 23:49 Uhr  ·  #1
hallo,
vor ein paar jahren hatten wir ein gärtchen, in das wir einen strauch pflanzten, den wir ganz klein ausgegraben und somit vor dem tod bewahrt haben. den garten haben wir nicht mehr und den strauch konnten wir wegen seiner grösse auch nicht mitnehmen
wir suchen seitdem, ob man den irgendwo kaufen oder anderweitig bekommen kann, kennen aber nicht den namen.
er hat blätter ähnlich eines flieder (frisches grün), bekommt orangerote blüten (bisschen fusselig), die einen starken apfelduft verströmen ! außerdem wächst er sehr schnell.
wer kennt diesen strauch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

evtl. ein Gewürzstrauch...

 · 
Gepostet: 03.08.2006 - 03:02 Uhr  ·  #2
... der Calycanthus oder Gewürzstrauch existiert in verschiedenen Varianten, die auch unterschiedlich duften.. Blätter sind ähnlich wier beim Flieder glänzend hellgrün, aber andere Form (langgestreckt oval). (?) LG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hernals
Beiträge: 467
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: schöner, unbekannter strauch

 · 
Gepostet: 03.08.2006 - 09:48 Uhr  ·  #3
weist du was auch geil were ein foto !
da ist di bestimmung dann fiel leichter !
lg shaddow
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: schöner, unbekannter strauch

 · 
Gepostet: 03.08.2006 - 09:58 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: schöner, unbekannter strauch

 · 
Gepostet: 03.08.2006 - 23:15 Uhr  ·  #5
also zum gewürzstrauch sei zu sagen, dass unser ex-gewächs blätter hat, die schon ähnlich herzförmig sind, wie die des flieder, weniger länglich. leider ist das mit dem foto so ne sache, denn wir wohnen ja nicht mehr dort ...
absolut auffällig ist aber der starke apfelduft der blüten. die leute blieben immer stehen und haben daran gerochen.
gruß kai
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: schöner, unbekannter strauch

 · 
Gepostet: 05.08.2006 - 00:11 Uhr  ·  #6
also - i h r s e i d s p i t z e !!!! macpflanz wusste es schon immer.
genau das isser !!!!
juhuuuuuuuuuuuuuuu ...

vielen dank
kai
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.