Wo bekomme ich seltene Pflanzen her? - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtSuche und Kaufe und TauscheKleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut
aussaatwettbewerb

Wo bekomme ich seltene Pflanzen her?

Anzeigen für Samen und Pflanzen Biete / Suche / Tausche ...
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWo bekomme ich seltene Pflanzen her?Di 13 Mär, 2007 18:05
Hallo zusammen,

Ich bin relativ neu hier (und begeistert von diesem Forum) und durch Euch schon infiziert von Passiflora und anderen Schönheiten.
Wo bekommt Ihr denn Eure Raritäten her?
Hat jemand Tipps für ein gutes (Zimmerpflanzen)-Fachgeschäft im Raum Berlin?

Wie sind Eure Erfahrungen mit Versandhandel? Meine bis jetzt ganz gut, aber das war eine Staudengärtnerei für meinen Balkon.

Meine Raritäten habe ich bis jetzt fast alle von Freunden und Bekannten bekommen, aber das hat sich langsam erschöpft.

Freue mich überjende Tipp.

Gruß
Akelei
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 48
Blüten: 64609
BeitragDi 13 Mär, 2007 18:10
Hallo Akelei,

erst mal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum....schön, dass es dir bei uns gefällt!

Wie wärs denn mit Tauschen....??
Stell doch einfach mal hier http://green-24.de/forum/forum6.html
rein, was du grad für Samen übrig hast und dann meldet sich bestimmt jemand, um zu tauschen.
Ich hab auch die meisten meiner Exoten von lieben Tauschfreunden bekommen...
das macht Spaß und erhöht deinen Pflanzenreichtum enorm... aber Vorsicht-Suchtgefahr... hoffentlich hast du genügend Platz, denn der ist ganz schnell voll!!!!
Azubi
Azubi
BeitragDi 13 Mär, 2007 18:22
Sehr gute Idee, vor allem, weil ich das ja in meinem Freundeskreis ja ständig tue.

Danke für den Tipp für Forum6, ich fürchte ich werde noch Monate damit beschäftigt sein, all die Unterforen kennenzulernen und im Überblick zu behalten.

Sehr nette Atmosphäre hier .

Dann schaue ich jetzt mal ob meine Springpalme schon ihre Samen von sich geschleudert hat. Die kan ich dann als erstes anbieten.

Gruß
Akelei
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDi 13 Mär, 2007 18:41
Hallo Akelei,

green24 hat auch einen Shop bei dem man sich tolle Samen bestellen kann oder wenn man fleißig gute Beiträge geschrieben hat, kann man seine Blüten gegen Gutscheine für Samen eintauschen. Das ist mehr als praktisch, hab ich schon einmal gemacht und nun warte ich auf viele kleine Pflänzchen..

Liebe Grüße
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragDi 13 Mär, 2007 18:49
Hallo Akelei und herzlich willkommen bei uns Exotensüchtigen.
Ich persönlich habe, außer den genannten Dingen, auch schon bei ebay Samen bestellt, auch bei ausländischen Händlern. Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Die Passissamensammelbestellung hast Du ja nun verpasst, aber bestimmt gibt es irgendwann Jungpflanzen oder Stecklinge zu tauschen.
Wichtelfee
Wichtelfee
Bilder: 142
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragDi 13 Mär, 2007 18:56
Hallo Akelei!

Vor der Suchtgefahr bist du ja bereits gewarnt worden , also einfach nur Herzlich Willkommen!

Und zum Tauschen findest du bestimmt jemanden :)

LG,
Kiroro
Obergärtner
Obergärtner
BeitragMo 01 Okt, 2007 17:39
Hallo,

wenn du seltene Pflanzen haben willst, wirst du wahrscheinlich wissen, dass man diese nie, oder sogut wie nie in Geschäften, findet.
Da ist, wie bereits von vielen anderen geschrieben, am besten zu tauschen.
Und wenn man sehr seltene Pflanzen will, sollte man sich an wirkliche Spezialisten und Sammler, die sich auf derartige Pflanzen spezialisiert haben wenden.
Das hat bei mir fast immer geklappt und so kann ich auch einige sehr seltenen Pflanzen mein Eigen nennen.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 55
BeitragMo 01 Okt, 2007 18:17
Hallo Akelei,
herzlich willkommen hier.
Wir ziehen unsere Exoten meistens selber aus Samen, die wir untereinander tauschen. Dazu haben wir hier auch einen gesonderte Thread (Suche, Biete, Tausche). Da findest Du sicherlich schon jetzt etwas für Deine zukünftige Sammlung.
Außerdem kannst Du jemanden per PM (persönliche Mitteilung - die blaue Sprechblase rechts) direkt anschreiben, wenn derjenige ein Bild von einer Pflanze gepostet hat, die Dir besonders gefällt.
Manche haben auch in ihrem Blog (B auf orangenem Grund rechts) ihre eigene Samenliste (ich z.B. auch).
Die meisten sind gerne bereit, Stecklinge oder Samen zu schicken.
Liebe Grüße und viel Spaß, Freude und Erfolg mit Deinem Hobby!
Ruth
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 25
BeitragMo 01 Okt, 2007 18:22
Nur kein Stress Ruth, Stefan hat einen alten Thread von März wieder hoch gegraben :mrgreen:
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 55
BeitragMo 01 Okt, 2007 18:34
Hallo Sandra,
sorry - da habe ich garnicht drauf geachtet.
(war wohl wieder mal vergebliche Liebesmüh!) :oops:
Liebe Grüße, Ruth
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 48
BeitragMo 01 Okt, 2007 18:39
tja, und als goldenes schlußlicht bis jetzt noch ich mit meinem herzlichen green willkommen....
wie bereits erwähnt hat das forum super leute die gern tauschen und es befindet sich im forum bereits eine liste voll mit saat die man bei belascoh ordern kann.
und meine wenigkeit führt die mutterpflanzenliste..sprich alles was nicht gerade saat und ähnliches ist wird gelistet und dann können sich die pflanzenmütter und pflanzenväter via pn aneinander wenden um zu tauschen. da sind u.a. auch einige exoten zu finden.
ich denke du kannst mit diesen tollen pflanzenfreunden hier deine wohnung zum moskitoparadies verwandeln...also trau dich und leg los \:D/

für weitere fragen sind sicherlich alle moderatoren gern für dich da!!!

ein hoch auf das "GREENVIRUS" leute .....hipp hipp greeeeeen, hipp hipp greeeeen
wir haben wieder einen verseucht... :-#= :-#= :-#=
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 48
BeitragMo 01 Okt, 2007 18:40
WAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSS

oh man, dito :oops:

soetwas sollte verboten werden... :-#=

Zurück zu Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Seltene Pflanzen welche? von flor, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

3464

Fr 12 Sep, 2008 21:10

von Roadrunner Neuester Beitrag

Seltene Pflanzen an der Autobahn von Mel, aus dem Bereich Natur & Umwelt mit 2 Antworten

2

3412

Di 26 Okt, 2010 16:16

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Suche kuriose/exotische/seltene Pflanzen, Ideen? von ExotenSammler, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

15336

Mi 27 Mai, 2015 23:17

von Toblerone Neuester Beitrag

Interessante, alte oder seltene eßbare Pflanzen (Gemüse) von Tabitha, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 19 Antworten

1, 2

19

29505

Sa 27 Nov, 2010 15:01

von gürkchen Neuester Beitrag

seltene kakteen von ducki1405, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1079

So 13 Jan, 2013 22:21

von Lapismuc Neuester Beitrag

Besonders seltene Tiere von Grünes Kind, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 0 Antworten

0

2209

Di 10 Jun, 2008 21:05

von Grünes Kind Neuester Beitrag

Seltene Kastanien und Ahörner von Danny Ocean, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 9 Antworten

9

4893

So 01 Nov, 2009 13:14

von Eichbaum-Weiser Neuester Beitrag

Seltene Blüten an Jap. Azalee von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

4499

Do 27 Mai, 2010 7:33

von Gast Neuester Beitrag

Seltene Ficus Sorten von fritzinger, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1086

So 18 Nov, 2012 9:44

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Ist das eine seltene Phoenix-Art? von mototreiber, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

699

Mo 11 Jul, 2016 18:01

von mototreiber Neuester Beitrag