Wer kann mir bei Bonsai-Bestimmung helfen??? Fukientee

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wer kann mir bei Bonsai-Bestimmung helfen??? Fukientee

 · 
Gepostet: 30.09.2007 - 10:44 Uhr  ·  #1
Hab mir vor einer Woche einen Bonsai gekauft. Weiß aber nicht, welche Art es ist und somit auch nciht wie ich ihn pflegen muss!

Bitte helft mir!!
SA500277.JPG
SA500277.JPG (1.15 MB)
SA500277.JPG
die blätter sind sehr hart und fühlen sich an wie die einer Kunstplanze:)- sie ist aber keine-sie hat schon bei mir triebe bekommen....
SA500277.JPG
SA500277.JPG (1.15 MB)
SA500277.JPG
die blätter sind sehr hart und fühlen sich an wie die, einer kunstplanze:)-sie ist aber keine-sie hat schon bei mir triebe bekommen...
SA500276.JPG
SA500276.JPG (1.16 MB)
SA500276.JPG
die blätter sind sehr hard-fühlt sich wie eine Kunstplanze an:)-ist aber keine-sie hat schon bei mir triebe bekommen...
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Wer kann mir bei Bonsai-Bestimmung helfen??? Fukientee

 · 
Gepostet: 30.09.2007 - 10:58 Uhr  ·  #2
Hallo Gast, das ist ein sehr schöner Fukientee!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wer kann mir bei Bonsai-Bestimmung helfen??? Fukientee

 · 
Gepostet: 30.09.2007 - 12:19 Uhr  ·  #3
Hallo Gast,

meine Mutter wollte ihn eigentlich verschenken, da sie ihn überhaupt nicht richtig gepflegt hat sah er schon so schlecht aus, das sie ihn mir in die Hand gedrückt hat.
So kam ich zu meinem ersten Bonsai.

ich habe auch diesen Bonsai und finde das er sehr viel Pflege benötigt.
Oder besser gesagt man sollte einiges beachten.
Er benötigt eine hohe Luftfeuchtigkeit. Mindestens jeden zweiten Tag mit Wasser besprühen. Wenn du das mal länger nicht machen solltest, sieht man das dem auch sofort an. Die Blätter glänzen nicht mehr so und er schmeißt sie auch sehr schnell ab.

Man sollte auch die Erde feucht halten. Du kannst ihn auch gerne mal in einen Eimer tauchen. Ich Pflege ihn immer in der Badewanne. Mittlerweile hat er schon seinen festen Standort auf dem Rand der Badewanne.

Und was er gar nicht mag ist die Sonne.
Und wenn man alles richtig macht wird er ständig blühen.
Meiner hört gar nicht mehr auf.



Das sind meine Erfahrungen mit diesem Bonsai.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wer kann mir bei Bonsai-Bestimmung helfen??? Fukientee

 · 
Gepostet: 30.09.2007 - 15:13 Uhr  ·  #4
ich bin euch sooo dankbar!!!! vielen dank!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wer kann mir bei Bonsai-Bestimmung helfen??? Fukientee

 · 
Gepostet: 30.09.2007 - 15:39 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Anonymous
ich bin euch sooo dankbar!!!! vielen dank!!!


Hallo Gast,

das machen wir doch gerne.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.