Dipladenia

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Dipladenia

 · 
Gepostet: 30.09.2007 - 09:39 Uhr  ·  #1
Hallo
Meine Diplatonie hat so ziemlich lange Triebe bekommen,an denen dann auch nicht viel Blätter sind.Frage,kann ich die einfach abschneiden
oder schade ich der Pflanze damit
Ich stelle mal ein Foto dazu

Gruß Möhrchen
zu.jpg
zu.jpg (1.26 MB)
zu.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Dipladenia

 · 
Gepostet: 30.09.2007 - 10:05 Uhr  ·  #2
Ich lass meine dran,
geschnitten wird erst im Frühjahr
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Dipladenia

 · 
Gepostet: 30.09.2007 - 10:07 Uhr  ·  #3
das habe ich in einem meiner Bücher gefunden.

Die Pflanzen vertragen Stutzen und Rückschnitt sehr gut.
Verjüngung von zu groß gewordenen Pflanzen durch Rückschnitt ins alte Holz.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Dipladenia

 · 
Gepostet: 30.09.2007 - 11:53 Uhr  ·  #4
Danke Jutta,weßt du auch wie ich die überwintern muß? wie kalt darf es sein,weil ich muß die wenn bei mir ins schlafzimmer stellen da ist es aber auch ganz schön schattig

Gruß Möhrchen
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 561
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Dipladenia

 · 
Gepostet: 02.10.2007 - 20:01 Uhr  ·  #5
Meine stand den Sommer über draußen und hat nach den Düngungen auch viele lange Triebe bekommen. Daran haben sich ganz schnell die neuen Blätter und Blüten entwickelt. Abgeschnitten habe ich nichts.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Dipladenia

 · 
Gepostet: 02.10.2007 - 20:40 Uhr  ·  #6
Ich überwintere meine hell und kühl bei 5 bis 10 °C.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Dipladenia

 · 
Gepostet: 02.10.2007 - 20:47 Uhr  ·  #7
Ja ich denke dann kann ich sie zum überwintern ins Schlafzimmer stellen sollte es kälter werden muß sie halt wandern

Gruß Möhrchen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.