Basilikunsorten und ihre Verwendung

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 80
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Basilikunsorten und ihre Verwendung

 · 
Gepostet: 25.09.2007 - 23:12 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich bin zwar Neuling hier im Forum aber koche schon seit JAhren leidenschaftlich. Ich esse sehr gerne die italienische Küche. Ich habe heute wieder einmal Bruscetta gemacht mit "ganz normalen" Basilikum.

Ich wusste vorher ehrlich gesagt auch nicht, dass es sehr viele verschiedene Arten von Basilikum gibt.

jetzte meine Fragen an euch:

1.) Welches Basilikum benutzt ihr für Bruscetta?

2.) Welche Arten von basilikum benutzt ihre generell zum kochen?

3.) Wie unterscheiden sich diese Arten vom "normalen" Basilikum?

Mit besten GRüßen

Tim
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Basilikunsorten und ihre Verwendung

 · 
Gepostet: 28.09.2007 - 10:50 Uhr  ·  #2
Na ja, es gibt schon tolle Basilikumsorten. Ich hatte dieses Jahr mal Thaibasilikum ausgesäht. Ausserdem habe ich ein mehrjähriges Strauchbasilikum (Ocimum × hybrida 'Magic blue'), das meistens für diverse Gerichte herhalten muss (einfach weil es eben immer da ist )

Ich ändere mal deine Überschrift (ich hoffe du hast nichts dagegen), dann kommen bestimmt mehr Antworten...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 80
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Basilikunsorten und ihre Verwendung

 · 
Gepostet: 28.09.2007 - 11:32 Uhr  ·  #3
Huhu,

ja das mit der Änderung der Überschrift ist mir im Nachhinein auch bewusst geworden *g*

Kann ich sowas eigentlich auch selbst machen ???

Wie unterscheidet sich Thaibasilikum geschmacklich etc. von dem "normalen" Basilikum?

Gruß

Tim
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Basilikunsorten und ihre Verwendung

 · 
Gepostet: 28.09.2007 - 11:50 Uhr  ·  #4