Stacheln an Bougainvillea

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Stacheln an Bougainvillea

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 16:55 Uhr  ·  #1
Hallo alle,
meine Bogenvillia hat Stacheln an den neuen Trieben. Kann jemand sagen woran das liegt? Oder ist das normal?
Gruß Micha
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Stacheln an Bougainvillea

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 17:03 Uhr  ·  #2
Ist normal...glaub mir bin "Stachelphobistin"
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Stacheln an Bougainvillea

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 17:26 Uhr  ·  #3
Also meine Bougi hat keine Stacheln, aber ich glaub ihr geht´s zu gut
Vor ein paar Wochen hat sie ihre Blätter abgeworfen und die Winterschlaf-Stimmung aufkommen lassen und jetzt? Jetzt treibt sie überall wieder neu aus!!?
Das ist doch nicht normal, oder?
Sie steht zwar hell, aber trotzdem kühl bei ca. 15 Grad.
Ich glaub, die spinnen die Römer...äh Bougi´s
PICT2496.JPG
PICT2496.JPG (87.29 KB)
PICT2496.JPG
PICT2495.JPG
PICT2495.JPG (99.74 KB)
PICT2495.JPG
PICT2491.JPG
PICT2491.JPG (210.92 KB)
PICT2491.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Stacheln an Bougainvillea

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 18:09 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für die Antworten.
Meine Bogi hat noch alle Blätter und mächtig ausgeschlagen.
LG Micha
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Stacheln an Bougainvillea

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 18:29 Uhr  ·  #5
Hallo Micha
Ich habe an meiner auch Stacheln,hatte mich auch schon gefragt ob das normal ist
aber scheint ja so zu sein .Ich hab meine noch draußen stehen ,sie hat auch noch alle Blätter
Gruß Möhrchen
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Stacheln an Bougainvillea

 · 
Gepostet: 28.09.2007 - 00:09 Uhr  ·  #6
Hallo Mörchen,
danke für Deine Antwort.
Liebe Grüße Micha
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Stacheln an Bougainvillea

 · 
Gepostet: 28.09.2007 - 09:16 Uhr  ·  #7
hallo Santarello,

es könnte sich um einen notaustrieb einer mit dem tod kämpfenden pflanze handeln.
Der fehlende diesjährige neuaustrieb und auch der frühe blattabwurf deuten in diese ricchtung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.