mini kakteen

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

mini kakteen

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 14:35 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe einen Leopardgecko und auf diesem Terrarium habe ich einen mini Kaktus stehen rund mit weissen flausch. Da ihm scheinbar das Licht die UV Röhre gut bekommt möchte ich jetzt das er Gesellschaft bekommt und suche hier mini-Kakteen die ich obendrauf stellen kann.

Würde mich über Antworten freuen

Liebe Grüsse Andrea
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7616
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6432
Betreff:

Re: mini kakteen

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 11:57 Uhr  ·  #2
Hallo Andrea ,
meinste schon als Pflanzen, oder können das auch samen sein .

Gruß Rainer
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

mini kakteen

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 13:29 Uhr  ·  #3
Hallo,

wenn es Pflänzchen wären,wäre es schon toll!!
Die können ruhig ganz mini sein, das sieht dann super aus.


Liebe Grüsse Andrea
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1166
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: mini kakteen

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 13:39 Uhr  ·  #4
Hallo Andrea,

verstehe ich das jetzt richtig das du die Kakteen von unten beleuchten möchtest?
Ich denke nicht das die Kakteen so genügend Licht bekommen und vergeilen werden..
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

mini kakteen

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 14:27 Uhr  ·  #5
Nein ich habe das Terrarium in einem Schrank stehen und das terrarium wird von oben beleuchtet und darauf steht schon einer und ein Lithops und ein Tigerrachen und die finden das alles uper deswegen hätte ich noch gern einen mini kaktus find aber nirgends zu kaufen. Deswegen dachte ich vielleicht hat hier jemand gerade nachkommen.Also keine Angst ihnen würde es gut gehen.


Liebe Grüsse Andrea
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7616
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6432
Betreff:

Re: mini kakteen

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 16:27 Uhr  ·  #6
Hätte wohl 3 Stück es sind alles die gleichen aber verschiedene Farben .
Hatte ich mir mal selbst gekauft .

Gruß Rainer
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: mini kakteen

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 23:05 Uhr  ·  #7
Hallo Andrea,

hast Du mal ein Foto von der "Anlage", dann kann man das besser beurteilen, auch bezüglich der Größenverhältnisse. Dann lässt sich bestimmt auch was geeignetes finden.

Norbert
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

mini kakteen

 · 
Gepostet: 28.09.2007 - 07:53 Uhr  ·  #8
@Norbert
Meine kamera ist kaputt, ich habe immer noch keine neue na ich suche so 3-4 zentimeter gross können auch kleiner sein zB. steht auch der Tigerrachen darauf denn du mir geschickt hast ( und der hat oben noch Luft und Platz aber die kakteen sollten kleiner sein aber im baumarkt und gärtnereien find ich keine mehr.


Liebe Grüssse Andrea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: mini kakteen

 · 
Gepostet: 28.09.2007 - 12:12 Uhr  ·  #9
Hallo,

Ich hätte da einiges.....
Was hast du denn zum Tauschen?

LG
Julian
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lübeck
Beiträge: 67
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: mini kakteen

 · 
Gepostet: 28.09.2007 - 13:01 Uhr  ·  #10
Hallo bei uns im Maxbahr gibts in der Gartenabteilung die Minis schon ab 50cent. schau doch da mal nach.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

mini kakteen

 · 
Gepostet: 28.09.2007 - 21:20 Uhr  ·  #11
Hallo,

@XKRET leider kenne ich Maxbahr nicht und gibts bei uns auch nicht 50cent wäre ja super bei uns gibts im Moment nirgends was im Markt.Trotzdem danke



@Julian hab dir eine pm geschickt.


Liebe Grüsse Andrea
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.