Weiss jemand wie diese Pflanze Blume heisst ?Enzianstrauch

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Weiss jemand wie diese Pflanze Blume heisst ?Enzianstrauch

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 14:12 Uhr  ·  #1
Huhu , ich hoffe es kann mir hier jemand helfen und sagen wie der name dieser pflanze bzw. Blume ist.
100_1517.JPG
100_1517.JPG (1.28 MB)
100_1517.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Weiss jemand wie diese Pflanze Blume heisst ?Enzianstrauch

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 14:15 Uhr  ·  #2
Hallöchen das ist ein Enzianstrauch
Gruß Möhrchen
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

mhh

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 14:23 Uhr  ·  #3
Ich glaube irgendwie nicht das das ein Enzianstrauch ist , weil wenn ich unter bilder suche gehe sehen die Blumen zwar ähnlich aus aber die Blätter von den Blumen sind zusammenhängend und auch die grünen Blätter sehen vollkommen anders aus. oder gibt es die in etlichen sorten, hab echt keine ahnung. deswegen bin ich ja hier , lol

hätte nicht gedacht das ich so schnell eine antwort bekomme danke
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

weiss

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 14:26 Uhr  ·  #4
hier auch noch mal in weiss
100_1514.JPG
100_1514.JPG (1.13 MB)
100_1514.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Weiss jemand wie diese Pflanze Blume heisst ?Enzianstrauch

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 14:27 Uhr  ·  #5
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

wow

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 14:29 Uhr  ·  #6
hab schon stunden lang gesucht und nu schreib ich mal kurz hier rein und innerhalb von weniger minuten weiss ich was das für ne Pflanze ist , is kaum zu glauben aber wahr.

Ich danke euch ganz dolle .

Soll ich den Beitrag denn jetzt löschen oder ihn stehen lassen ?

Danke , danke danke

schöne grüsse

Lee
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Weiss jemand wie diese Pflanze Blume heisst ?Enzianstrauch

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 14:32 Uhr  ·  #7
Hallo
Könnte auch noch eine Kartoffelpflanze sein
Gruß Möhrchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Weiss jemand wie diese Pflanze Blume heisst ?Enzianstrauch

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 14:41 Uhr  ·  #8
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Weiss jemand wie diese Pflanze Blume heisst ?Enzianstrauch

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 14:45 Uhr  ·  #9
DANKESCHÖN !
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Weiss jemand wie diese Pflanze Blume heisst ?Enzianstrauch

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 14:51 Uhr  ·  #10
@ tartan

DANKE
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Weiss jemand wie diese Pflanze Blume heisst ?Enzianstrauch

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 14:53 Uhr  ·  #11
Lee Vogt,

Du brauchst nix zu löschen!
Ist doch auch für andere interessant!
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Weiss jemand wie diese Pflanze Blume heisst ?Enzianstrauch

 · 
Gepostet: 26.09.2007 - 14:55 Uhr  ·  #12
Na dann lass ich es stehen, wusste nur nicht , hätte ja sein können das es manche stört, aber stimmt manchen wird es vieleicht sogar helfen.

Lee
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.