Frage zu Zimmerpflanzen bezüglich Jahreszeiten - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Frage zu Zimmerpflanzen bezüglich Jahreszeiten

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 26 Sep, 2007 14:20
Okay.

Und nochmal Danke für eure Tipps. Die haben mir wahrscheinlich nicht nur Geld, sondern auch Nerven gespart :mrgreen:

Danke!
:mrgreen:
Vorherige

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Frage bezüglich Rosenfrischhaltung von sonny, aus dem Bereich New GREENeration mit 1 Antworten

1

2305

Fr 02 Nov, 2007 18:24

von Jondalar Neuester Beitrag

Eine klitzekleine Frage bezüglich meines Alpenveilchen's von Juk, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1422

Mi 13 Okt, 2010 21:14

von rose45 Neuester Beitrag

Frage zu meiner Zimmerpflanzen von kkassube, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

652

Di 16 Jun, 2009 20:11

von _--Verena--_ Neuester Beitrag

Frage an alle (blühende Zimmerpflanzen) von mouh, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

4552

Fr 09 Mär, 2007 18:39

von Jondalar Neuester Beitrag

Acacia retinodes - Mimose der vier Jahreszeiten - Mimosaceae von Frank, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

9477

Mo 09 Jul, 2007 19:30

von Frank Neuester Beitrag

Anmerkungen bezüglich Registrierung von try87, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 6 Antworten

6

4692

Fr 30 Aug, 2013 20:55

von Roadrunner Neuester Beitrag

Umfrage bezüglich Themenabende im Chat von Taddy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

4367

Mo 07 Mai, 2007 14:07

von Rose23611 Neuester Beitrag

Problem und Fragen bezüglich Zitronenbaum von TomTom86, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1498

Fr 21 Jun, 2013 17:16

von Mara23 Neuester Beitrag

Pfirsichbaum - brauche Rat bezüglich der Pflege von zity, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1034

Do 25 Jul, 2013 16:13

von Hexi Neuester Beitrag

Suche um Rat bezüglich einer Schmetterlingsorchidee von Erika93, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

1310

Sa 03 Jun, 2017 23:37

von Erika93 Neuester Beitrag