Kleine Keimlinge, was nu? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Kleine Keimlinge, was nu?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragKleine Keimlinge, was nu?Mo 24 Sep, 2007 17:38
Mal ne doofe Frage nebenbei:

Ist das erste mal das aus Samen was wächst.
Nu meine Preisfrage ...
Muß ich die gleich abstützen? oder lieber schräg weiterwachsen lassen?
oder halt ein größeren Topf besorgen das die hochwachsen müßen um an Licht zu kommen?
Das ist einmal eine Gespensterpflanze und einmal ein Eiskaktus.
beide in ein Torftöpchen.

Wäre nett wenn einer trotzdem meine simple Frage beantwortet
Aso und dann ist mir aufegfallen das der mini-Stamm weiß ist und nicht wie auf den anderen Fotos grün

Danke
TIM
Wanawahi
Wanawahi
Bilder: 502
Blog: Blog lesen (1)
BeitragMo 24 Sep, 2007 17:42
Weisse Stämchen deuten meist auf Lichtmangel.
Ein bißchen mehr Licht und er wird grün.

Ich stütze alles ab, was nicht allein stehen kann! \:D/
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragMo 24 Sep, 2007 20:56
hallo

wenn du schreibst, schräg gewachsen, dann ist das ein zeichen,das die pflanze zuwenig licht bekommt und schräg zum licht wächst,dadurch wird sie auch zu gaggelig (langer weisser trieb) nennt man auch vergeilen, man kann den keimling auch etwas tiefer einpflanzen :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Etiolement
Gärtner
Gärtner
BeitragMo 24 Sep, 2007 21:17
DANKE DANKE DANKE

Dann muß ich gleich morgen nochmal in meine neue Wohnung und denen mehr licht anbieten.
Ich hab jetzt natürlich das absolut falsche gemacht und die schattig gestellt ](*,)

Najaa, die halten hoffentlich 1 Tag aus.

bis denne
TIM

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kleine Eichen-Keimlinge von blumenbieneX, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

3165

Di 17 Jul, 2007 21:09

von rolli0002 Neuester Beitrag

kleine blätter, kleine lilafarben blüten(kelche) Campanula von die neue, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

4612

Mo 22 Mär, 2010 20:16

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Mineralwasser für Keimlinge? von Schutzengel, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 10 Antworten

10

4704

Mi 30 Sep, 2009 6:52

von itschi Neuester Beitrag

Pitahaya-Keimlinge von gudrun, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

2804

So 18 Mär, 2007 20:55

von Jondalar Neuester Beitrag

wer mag Keimlinge von Klebsame von pflanzenfreund, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 6 Antworten

6

2653

Mo 16 Apr, 2007 22:29

von Ruth Neuester Beitrag

Beaucarnea-Keimlinge von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2255

Mo 18 Aug, 2008 14:23

von Rinny Neuester Beitrag

Citrus Keimlinge von Minnie, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

2597

Di 23 Sep, 2008 14:15

von Minnie Neuester Beitrag

Keimlinge der siegellackpalme von plant-junkie, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 17 Antworten

1, 2

17

4746

So 27 Sep, 2009 11:16

von plant-junkie Neuester Beitrag

Silberahorn Keimlinge von Eterniah, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2633

So 27 Sep, 2009 17:21

von Gast Neuester Beitrag

Keimlinge gehen ein! von Colly1710, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

6158

Di 23 Mär, 2010 8:20

von sakura1987 Neuester Beitrag