Was ist mit meiner Feige los?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Was ist mit meiner Feige los?

 · 
Gepostet: 23.09.2007 - 12:43 Uhr  ·  #1
Hallo!

Habe mir letztes Jahr eine Feige geholt- wollte sie mit auf den Balkon stellen ( nur morgens sonne- bis ca 12-13 Uhr).
Im Zimmer wuchs sie auch schön und als ich sie rausstellte schmiss sie innerhalb von zwei tagen alle Blätter ab und ich dachte schon: oje die geht ein.
So stellte ich sie wieder rein und hab sie die letzten monate- ich geb´s zu- vergessen und jetzt hat sie wieder 20-30 cm neue Triebe und tolle Blätter bekommen.
Will sie einfach nicht nach draussen? ich dachte man kann Feigen gut im Garten haben- sehe immer wieder riesige Bäume in Gärten. Was ist nur mit meiner Feige los?

Vielen Dank
LG julia
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was ist mit meiner Feige los?

 · 
Gepostet: 23.09.2007 - 13:09 Uhr  ·  #2
Vielleicht kam der Blattabwurf nur durch das Umstellen. Dann wäre sie auch neu ausgeschlagen, hättest Du sie draussen stehen gelassen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was ist mit meiner Feige los?

 · 
Gepostet: 23.09.2007 - 13:11 Uhr  ·  #3
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Was ist mit meiner Feige los?

 · 
Gepostet: 23.09.2007 - 22:25 Uhr  ·  #4
ich denke auch es lag an der standort änderung verbunden mit dem etwas anderen klima draußen... is doch gut wenn er sich jetzt wieder erholt, lässt ihn über den winter drin und stellst ihn dann im frühjahr raus...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.