Dracunculus vulgaris (Drachenwurz) - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtSuche und Kaufe und TauscheKleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

Dracunculus vulgaris (Drachenwurz)

Anzeigen für Samen und Pflanzen Biete / Suche / Tausche ...
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDracunculus vulgaris (Drachenwurz)Fr 21 Sep, 2007 15:20
Ich möchte nun nach mehrmaligen Fehlkäufen versuchen eine Dracunculus vulgaris Knolle zu ertauschen.

Ich biete im Gegenzug eine Amorphophallus konjak und/oder eine Typhonium venosum Knolle.

Mir wäre es recht, wenn die Dracunculus Knolle bereits blühfähig wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 11
BeitragFr 21 Sep, 2007 16:59
hallo,
ich weiß nicht ob es die da immernoch gibt, aber zulezt hatte ich dachwurze im aldi gesehen....
Obergärtner
Obergärtner
BeitragFr 21 Sep, 2007 18:46
Hallo,

in welchen Aldi denn?
Ich habe noch nicht einmal Blumenzwiebeln bei aldi gesehen, aber ich gehe auch so gut wie nie dorthin.
Zudem kommen noch fehlerhafte Bezeichnungen dazu, wie sah denn die Drachenwurz von Aldi aus?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 63
Blüten: 11452
BeitragSa 22 Sep, 2007 0:03
Mia88 hat geschrieben:hallo,
ich weiß nicht ob es die da immernoch gibt, aber zulezt hatte ich dachwurze im aldi gesehen....

hallo mia

drachenwurz Bilder und Fotos zu drachenwurz bei Google. wird gesucht, nicht dachwurz Bilder und Fotos zu dachwurz bei Google. :wink:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 8
BeitragSa 22 Sep, 2007 12:19
wow, die finde ich ja auch klasse....solche pflanzen würde ich auch gerne besitzen...aber die stinken doch sehr und ziehen fliegen an oder gibt es auch welche die dat nicht tun? ich finde die nähmlich auch sehr interessant!!!!

lg derben
Obergärtner
Obergärtner
BeitragSa 22 Sep, 2007 17:50
Hallo,

du hast recht, sie stinken.
Da sie aber winterhart sind, kannst du sie im Garten weit von dir wegpflanzen.
Da die Blüten schön groß (bis 80cm) werden siehst du sie trotzdem noch gut.
Es ist meist so, dass große Blüten stinken, besonders fleischfarbene.
Es gibt noch eine Dracunculus canariensis, die blüht weiß, sie müsste also nicht so extrem stinken, die ist dann aber auch nicht winterhart.

Im allgemeinen sind Aronstabgewächse sehr interessant, teilweise sind sie ja auch sehr großblütig, was ich liebe.
Deshalb ist mir auch egal, wie sie riechen, hauptsache sie gefallen mir.

Eine Bekannte von mir, war begeistert, als ich ihr eine Amorphophallus konjak schenkte und ihr erzählte, dass sie ernorm stinken wird.
Sie meinte damit kann man die ungeliebten Nachbarn vertreiben.
Wer das vorhat, für den sind solche Pflanzen perfekt.

Da bei mir aber ein sehr gutes Verhältniss mit den Nachbarn herrscht, habe ich die Pflanzen nicht zu diesen Zweck.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

P.S.: wenn die Pflanzen draußen stehen, wird der Gestank so verteilt, das er für die menschliche Nase kaum mehr wahrnehmbar ist.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 25

Zurück zu Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was für eine Pflanze?-Dracunculus vulgaris-Gem. Drachenwurz von Hobbygärtner04, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

649

Mo 14 Apr, 2014 12:49

von Hobbygärtner04 Neuester Beitrag

Ist das Amorphophallus? ->Drachenwurz(Dracunculus vulgari von Mara23, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

4125

Mo 11 Jun, 2007 14:30

von Mo Neuester Beitrag

Staudenname gesucht - Drachenwurz - Dracunculus von iriri, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

768

So 15 Mai, 2016 20:16

von iriri Neuester Beitrag

Dracunculus vulgaris von Mo, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

2993

Do 24 Mai, 2007 6:48

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Dracunculus vulgaris von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

5477

Mi 19 Sep, 2007 21:05

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Dracunculus vulgaris von Mimose, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

2856

Mo 23 Jun, 2008 18:12

von Mimose Neuester Beitrag

Dracunculus vulgaris von VolkerHH, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

1581

So 25 Jan, 2009 11:37

von VolkerHH Neuester Beitrag

Was ist das ???-Dracunculus vulgaris von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1487

Di 24 Mai, 2011 15:45

von Hesperis Neuester Beitrag

Was bin ich? Dracunculus vulgaris von JeannineH, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

713

Fr 13 Jun, 2014 10:59

von JeannineH Neuester Beitrag

Dracunculus vulgaris Samen von swing4, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 2 Antworten

2

2656

Sa 04 Nov, 2006 19:47

von swing4 Neuester Beitrag