Drachenwurz? Einblatt (Spathiphyllum wallisii)

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Drachenwurz? Einblatt (Spathiphyllum wallisii)

 · 
Gepostet: 22.09.2007 - 14:19 Uhr  ·  #1
Ich hab grade hier irgendwo im Forum ein Bild von nem Drachenwurz gesehen.
Ich hab da ne Pflanze von der ich nämlich nich weiß wie sie heißt (leider auch keine Digitalkamera) aber die sieht der sehr ähnlich. Allerdings hat die ziemlich große Blätter und die Blüte war weiß und hat sich dann grün verfärbt, inklusive Blatt was dahinter is. Is das auch ein Drachenwurz oder bloß eine Verwandte?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt a.M., Klimazone 8a
Beiträge: 147
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Drachenwurz

 · 
Gepostet: 22.09.2007 - 14:22 Uhr  ·  #2
Hallo henny379,
also so ganz ohne Bild geht es kaum mit der Bestimmung.
Liebe Grüße,
Pulsatilla
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Drachenwurz? Einblatt (Spathiphyllum wallisii)

 · 
Gepostet: 22.09.2007 - 14:22 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Drachenwurz? Einblatt (Spathiphyllum wallisii)

 · 
Gepostet: 22.09.2007 - 14:25 Uhr  ·  #4
Das sieht ziemlich gut aus, ja!
Bloß das bei den Internet Bildern die Blätter recht klein sind, meine sind aber doch schon Unterarm-lang.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Drachenwurz? Einblatt (Spathiphyllum wallisii)

 · 
Gepostet: 22.09.2007 - 14:39 Uhr  ·  #5
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Drachenwurz? Einblatt (Spathiphyllum wallisii)

 · 
Gepostet: 22.09.2007 - 14:43 Uhr  ·  #6
Wie groß war die Blüte denn?

LG
Julian
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Drachenwurz? Einblatt (Spathiphyllum wallisii)

 · 
Gepostet: 22.09.2007 - 14:45 Uhr  ·  #7
Jaaa, das isse! Jetzt passts auch mit der Größe! Super danke, ein Einblatt also!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.