Brunnen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Brunnen

 · 
Gepostet: 23.07.2006 - 08:16 Uhr  ·  #1
Meine Neuste Errungenschaft
Wohlbefinden für Mensch und Pflanzen, ist ca 70 cm hoch und 65 Durchmesser
Zimmerbrunnen.JPG
Zimmerbrunnen.JPG (80.3 KB)
Zimmerbrunnen.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Brunnen

 · 
Gepostet: 23.07.2006 - 08:52 Uhr  ·  #2
schön, hatte auch einmal einen.
mir ist das geplätscher auf den leim gegangen.
finde sowas trotzdem sehr schön.
pflanzenfreund
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Brunnen

 · 
Gepostet: 23.07.2006 - 17:26 Uhr  ·  #3
hallo
es gbt auch einen zimmerbrunnen mit drehender kugel oben drauf, der plättschert dann nicht, sehr angenehm
lg rose
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Brunnen

 · 
Gepostet: 23.07.2006 - 23:47 Uhr  ·  #4
hab mir erst einen bestellt dürfte morgen oder übermorgen eintreffen.. freu mich schon drauf, meine bananen, meine vanilla und meine chili´s bestimmt auch.. *g* hab im zimmer sau trockene luft im sommer und im winter meist zu hohe luftfeuchte.. so gleich ich zumindest den sommer aus..
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Brunnen

 · 
Gepostet: 30.07.2006 - 17:48 Uhr  ·  #5
Hallo erstmal!
Ich habe auch einen Zimmerspringbrunnen, der allerdings zur Zeit auf dem Balkon steht. Auf den möchte ich auch nicht mehr verzichten, das Geplätscher kann man ja regeln. Sowohl in meiner Wohnung wie auch auf meiner Arbeitsstelle bin ich immer dabei, noch mehr solcher "Wasserspiele" zu installieren. Hier kommt mal ein Bild von dem auf dem Balkon:
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Brunnen

 · 
Gepostet: 30.07.2006 - 18:45 Uhr  ·  #6
hab meinen brunnen im zimmer 24h täglich am laufen und darf ca 300ml täglich an wasser nachfüllen.. das schönste ist mit bissl duftöl drinnen ist der flair der vom brunnen ausgeht echt super..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Zimmerbrunnen

 · 
Gepostet: 30.07.2006 - 19:40 Uhr  ·  #7
Hallo dezibl
Verwendest Du normales Duftöl oder was spezielles ich denk an den Stein damit er schön bleibt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Brunnen

 · 
Gepostet: 30.07.2006 - 20:11 Uhr  ·  #8
bei mir ist das kein stein sondern geätztes (mattiert) glas dafür geht normales duftöl auch..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schöntal (BW)
Beiträge: 668
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Brunnen

 · 
Gepostet: 30.07.2006 - 20:52 Uhr  ·  #9
Hallo
Ich finde die Dinger auch sehr schön, nur das ewige Wassernachfüllen nervt mich etwas!

Hab meinen ausser Betrieb genommen, da er ständig trockengelaufen ist!

LG Valdris
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Brunnen

 · 
Gepostet: 31.07.2006 - 20:13 Uhr  ·  #10
Bei uns im Brunnen gehen 70 Liter rein da brauchst nicht jeden Tag nachfüllen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Brunnen

 · 
Gepostet: 01.08.2006 - 18:16 Uhr  ·  #11
Hallo
So ein Brunnen ist echt was schönes merkt man da wirklich ein
Wohlbefinden Luft usw.
Hat Jemand so einen leuchtenden Kristallstein,sollen
auch das Wohlbefinden erhöhen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hernals
Beiträge: 467
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Brunnen

 · 
Gepostet: 01.08.2006 - 18:22 Uhr  ·  #12
ja meinst du einen rosenkwartz ?
ja so was hab ich !
steht bei mir im schlafzimmer !
gl shaddow
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien (früher München)
Beiträge: 75
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Brunnen

 · 
Gepostet: 01.08.2006 - 20:45 Uhr  ·  #13
mit oder ohne wasser dieser kristall??


lg nico
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 372
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Brunnen

 · 
Gepostet: 03.08.2006 - 00:31 Uhr  ·  #14
Hallo
Ich meinte den eigentlich ohne aber es gibt die ja auch
mit Wasser Glaube ich zumindest
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schöntal (BW)
Beiträge: 668
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Brunnen

 · 
Gepostet: 03.08.2006 - 01:11 Uhr  ·  #15
Guten Morgen Lukas
Du meinst warscheinlich Salzlampen, laden die Luft mit irgendwelchen Ionen auf. Find ich genial die Dinger! Schönes Kuschellicht..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.