Wie macht man Stecklinge von einer Venusfliegenfalle?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberhausen
Beiträge: 153
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Wie macht man Stecklinge von einer Venusfliegenfalle?

 · 
Gepostet: 19.09.2007 - 16:45 Uhr  ·  #1
Hat jemadn einen LInk für das aufziehen von stecklingen der Venusfliegenfalle
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Wie macht man Stecklinge von einer Venusfliegenfalle?

 · 
Gepostet: 19.09.2007 - 18:19 Uhr  ·  #2
Windows-user schreibt in weißer Schrift folgendes:

"Wer das liest wirsd in eine böse Machenschaft von den Moderatoren eingeweit: Es gab ja Diskusionen das man den Karnivoren Thread vom Stammtisch wegmacht. Aber jeder der sie dauf anspricht wird verwarnt es nicht mehr zu erwähnen. Sie wollen das wir es vergessen. Aber tut es nicht sprecht sie auf das Thema an und ihr werdet sehendas es war ist. Sie geben euch keine eindeutige Antwort. "

Was heisst das bitte????
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wie macht man Stecklinge von einer Venusfliegenfalle?

 · 
Gepostet: 19.09.2007 - 18:23 Uhr  ·  #3
Danke Sandra für den Hinweis! Das wird mit ihm geklärt!

@windows
Nur zur Info! Dein Beitrag ist nicht gelöscht, sondern in der Moderation, meinst du wir lassen uns von dir unter Druck setzen?

Ich habe keine Lust, alle Beiträge von dir zu kontrollieren! Dieser ist erst Mal gesperrt!!!!
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Wie macht man Stecklinge von einer Venusfliegenfalle?

 · 
Gepostet: 19.09.2007 - 18:26 Uhr  ·  #4
Danke Santarello.....

Also nochmal, damit es auch endlich der kleine windows-user kappiert:
wir haben den Thread gesperrt, weil sehr viele wertvolle Beiträge darin verlorengehen zwischen vielen Einzeilern etc.

Das war auch der Grund, warum wir einen extra Thread für das tolle Moorbeet von Flomopo oder hier für windows-user zur Stecklingsvermehrung von Venusfliegenfallen aufgemacht haben. Das sollte schließlich bei der Fülle von Beiträgen auf keinen Fall unter den Tisch fallen.

An anderer Stelle wurde schon des öfteren diskutiert, dass viele User Beiträge, die mehr als 5 Seiten haben gar nicht mehr lesen.
Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, die Beiträge sinnvoll zu teilen, damit alle User etwas davon haben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.