Torbogen aus Buchenhecke - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 98  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Torbogen aus Buchenhecke

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
OfflineGrünling
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragTorbogen aus BuchenheckeFr 22 Jul, 2005 9:47
Hallo liebe Gartenfreunde,
ich habe vor 3 Jahren eine Buchenhecke gepflanzt, Höhe jetzt ca. 2 Meter.
Nun habe ich die Idee einen Torbogen wachsen zu lassen.
Die ist möglich, da die Hecke in der Mitte ca. 2 Meter unterbrochen wird.
Jetzt zu meiner Frage, wie bekomme ich dies hin, welche Hilfsmittel brauche ich???

Mit freundlichen Grüßen
Grünling
Moderator
Moderator
Bilder: 175
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 21
Blüten: 1218
BeitragFr 22 Jul, 2005 14:06
Hallo,
am einfachsten geht das mit einem Rosenbogen aus Metall.

Gibt es in viele Baumärkten, falls es nicht passt kannst Du die aufrechten Teile rechts und links einsetzen und den Bogen aus Baustahl biegen.

Nun lässt Du einfach die Pflanze im Bogenbereich wachsen und bindest immer wieder die Triebe am Bogen fest. Nach ein paar Jahren kann der Metall-Bogen wenn gewünscht entfernt werden, da die Hecke dann kräftig genug verzweigt ist.

Viel Spaß, ist ne schöne Sache.

Gruß Frank

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Grosser Rosen/Torbogen gesucht von aina23, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

806

Di 10 Sep, 2013 9:54

von aina23 Neuester Beitrag

Buchenhecke schneiden von Bari42, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

17998

Mo 13 Mär, 2006 18:40

von rolli Neuester Beitrag

Buchenhecke zu groß von harald60, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

16202

Di 28 Nov, 2006 22:47

von Jondalar Neuester Beitrag

Buchenhecke-juristisch von Michael Mathar-Heimke, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 16 Antworten

1, 2

16

23319

Mo 28 Mai, 2007 19:13

von Mo Neuester Beitrag

Buchenhecke kränkelt von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

8343

So 15 Aug, 2010 15:18

von Vionano Neuester Beitrag

Buchenhecke Blattsterben - was kann ich tun? von carsten, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

28780

So 15 Nov, 2009 1:28

von CASSANA Neuester Beitrag

Buchenhecke - Rückschnitt in der Breite von ALIC, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

7188

Mo 26 Jul, 2010 22:24

von annewenk Neuester Beitrag

Weißer Belag an meiner Buchenhecke von cubavinales, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

7864

Fr 18 Mär, 2011 23:31

von Plantsman Neuester Beitrag

Rote Punkte auf Stamm in der Buchenhecke von Manni, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

7545

Mo 25 Jul, 2011 20:16

von Beatty Neuester Beitrag