elefantenfuß

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hernals
Beiträge: 467
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: elefantenfuß

 · 
Gepostet: 29.07.2006 - 21:59 Uhr  ·  #16
jup ich hba inen so einen spezial dünger gegeben !
lg shaddow
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kalifornien
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: elefantenfuß

 · 
Gepostet: 30.07.2006 - 07:38 Uhr  ·  #17
Man sieht sie hier und da einfach im Freien wachsen. Brauchen im Sommer keine besondere Bewässerung und werden wohl auch nicht gedüngt. Die Blüten sind, per dem Bild, nichts besonders Schönes.
Die Bäume werden etwa 5-6 meter groß.
Bottle Palm.jpg
Bottle Palm.jpg (153.07 KB)
Bottle Palm.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hernals
Beiträge: 467
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: elefantenfuß

 · 
Gepostet: 30.07.2006 - 09:54 Uhr  ·  #18
ich könnte meine wenn sie gros genug sind ja eigentlich auch in den garten stellen !
oder glaub ihr bei uns is das wetter nicht ideal ?
und wie groß sollzten sie sein ?
lg shaddow
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: elefantenfuß

 · 
Gepostet: 30.07.2006 - 10:05 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von shaddow1991
ich könnte meine wenn sie gros genug sind ja eigentlich auch in den garten stellen !
oder glaub ihr bei uns is das wetter nicht ideal ?
und wie groß sollzten sie sein ?
lg shaddow


und jetzt wenn wir noch wüssten WO dein garten ist, wo du sie auspflanzen willst, könnte man dir auch die richtige antwort geben ......

kleiner tip: im profil kann man das angeben und ist ungemein hilfreich, wenn man jemanden antworten möchte, grad wenn es um solche fragen geht.......

lg cat

ps: guck mal bei lerge nach - DA wächst das natürlich "einfach so und überall......."
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hernals
Beiträge: 467
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: elefantenfuß

 · 
Gepostet: 30.07.2006 - 10:19 Uhr  ·  #20
allso komme ursprunglich aus deutschland wohnen jetzt aber in
wien und hab einen garten in niederöstereich !
möchte eigentlich wieder nach deutschland zurück aber wegen der arbeit geht das leider nicht !
sonst müstte ich jeden tag von essen nach wien !
und das geht leider nicht mit der zeit !
der garten ist genau in maria lanzendorf !
lg shaddow
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: elefantenfuß

 · 
Gepostet: 30.07.2006 - 10:26 Uhr  ·  #21
da haste glaube ich pech mit dem auspflanzen, irgendwie erreichen die temperaturen dort nicht ganz die werte, wie im sonnigen kalifornien.........

lg cat
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hernals
Beiträge: 467
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: elefantenfuß

 · 
Gepostet: 30.07.2006 - 10:28 Uhr  ·  #22
ja das könnte stimmen !
ich könnte die pflanze meiner tante mit bringen !
die wohnt in mexiko !
könnte das gehen ?
oder is da der boden zu anderst ?
würde es in deutschland gehn ?
auch nicht oder ???
lg shaddow
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: elefantenfuß

 · 
Gepostet: 30.07.2006 - 10:36 Uhr  ·  #23
ja das ist ne idee : bring das teilchen doch mal eben zu deiner tante warm genug ist es dort sicherlich, was man von deutschland leider nicht behaupten kann, da leben /wachsen sie halt - wie viele andere exoten in kübeln/wintergärten/botanischen gärten etc. ...........

lg cat
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hernals
Beiträge: 467
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: elefantenfuß

 · 
Gepostet: 30.07.2006 - 10:44 Uhr  ·  #24
naja aber ich möchte meinen liebling eigentlich nicht weg geben !
und ich schick ihr einfach ein packerl samen !
und sie soll selber aehen und ziehen !
ich weis das sie so was e gerne macht !
danke das du mich auf di idea gebracht hast !
lg shaddow
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.