Wie heisst dieser Kaktus?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Limburg an der Lahn
Beiträge: 49
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Wie heisst dieser Kaktus?

 · 
Gepostet: 18.02.2005 - 11:49 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Gemeinde,

ich besitze einen Kaktus, dessen genaue Bezeichnung ich noch nicht herausfinden konnte. Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Er wächst sehr filigran und ich habe ihn schon des öfteren zurückgeschnitten. Er ist jetzt ca. 20 cm hoch und mist im Durchmesser ca. 10 cm. Seine Wurzlen bilden sich sterk aus.
Anhand der Bilder, sollte es einem Kakteenkenner sicherlich nicht schwer fallen den Kaktus zu bestimmen.
Als Anhang sind drei Bilder gegeben. Bild 1 zeigt die ganze Pflanze,
Bild 2 die Wurzeln und Bild drei eine Detailaufnahme der Blätter.

Besten Dank

Greenman
kaktus_3_s.jpg
kaktus_3_s.jpg (14.06 KB)
kaktus_3_s.jpg
kaktus_2_s.jpg
kaktus_2_s.jpg (17.43 KB)
kaktus_2_s.jpg
kaktus_1_s.jpg
kaktus_1_s.jpg (55.21 KB)
kaktus_1_s.jpg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie heisst dieser Kaktus?

 · 
Gepostet: 03.03.2005 - 13:33 Uhr  ·  #2
Hallo Greenman,

das ist kein Kaktus sondern eine Sukkulente. Gehört zur Familie der Mittagsblumen. Blüht im Sommer Pink.
Blüht dann allerdings nur mickrig.
Sieht auch schön aus, wenn sie etwas mehr aus dem Substrat rausschaut. Kommen die Wurzeln besser zur Geltung.

Gruß
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie heisst dieser Kaktus?

 · 
Gepostet: 03.03.2005 - 13:34 Uhr  ·  #3
Hallo,
habe mich gerade vertippt. Blüht natürlich nicht mickrig,nur nach Rückschnitt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.