Unbekannte Früchte- Nußbaum???

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Unbekannte Früchte- Nußbaum???

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 08:29 Uhr  ·  #1
Hallo habe mal wieder was für euch um die Kopfe rauchen zu lassen .
Habe hier Früchte von denen ich nicht weiß was das ist ,würde mich über viel e Antworten freuen.
Um das Rätsel der geheimnisvollen Früchte zulösen .
Ich wünsche euch dann viel spaß beim herausfinden .
Hier die Früchte !



Gruß Rainer
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Unbekannte Früchte- Nußbaum???

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 08:30 Uhr  ·  #2
Wie groß sind die?

Und wie sehen die von innen aus?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Unbekannte Früchte- Nußbaum???

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 08:37 Uhr  ·  #3
Hallo Mel ,
die sind so unterschiedlich groß eine 6 cm die andere 4cm ,halt unterschiedlich .
Innendrin sind die in kammern eingeteilt wieich das auf den ersten Blicksehenkann.

Gruß Rainer
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Unbekannte Früchte- Nußbaum???

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 09:05 Uhr  ·  #4
Und so sieht es von innen aus .



Gruß Rainer
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz
Beiträge: 852
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Früchte- Nußbaum???

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 09:18 Uhr  ·  #5
Das erinnert mich auf den ersten Blick an Muskatnuss von außen. Evtl. etwas Verwandtes davon. Muss aber los jetzt, weiß gar nicht, wer meinen Rechner angemacht hat.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Unbekannte Früchte- Nußbaum???

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 09:25 Uhr  ·  #6
Hallo Dreitagebart ,
es richt nicht gut !
Richt mehr nach als ob man was geräuchert hat .

Gruß Rainer
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 358
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Früchte- Nußbaum???

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 10:39 Uhr  ·  #7
könnten es getrocknete Früchte sein? Eine Kollegin hat mir aus ihrem Urlaub getrocknete Zitronen (oder sowas in der Art) mitgenommen. Das sieht auf den ersten Blick ähnlich aus und riecht auch komisch.

Die Muskatnüsse, die sie mir damals mitgebracht hat, sehn anders aus.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Früchte- Nußbaum???

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 10:43 Uhr  ·  #8
Muskatnüsse sind nicht in Kammern geteilt, sondern voll gefüllt, wie Haselnüsse.
Die nutze ich zum Kochen und kenne sie seit langem
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Unbekannte Früchte- Nußbaum???

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 10:47 Uhr  ·  #9
Hallo mey11 ,
schaumal auf dem bild wo ich einen querschnitt gemacht habe , da hatte ich die Samen wohl durchgeschnittenn.wenn es eine getrocknete Fucht ist müßten die Samen nicht auch getrocknet sein ?
Weil dieja noch so frischaus sehenan der schnittstelle .

Gruß Rainer
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 358
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Früchte- Nußbaum???

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 10:58 Uhr  ·  #10
hab schon registriert, dass die frisch aussehn ^^ leider habe ich jetzt keine Kamera zur Verfügung, aber meine getrockneten Zitronen-irgendwas erwecken innen auch den Eindruck, als ob sie noch recht frisch sind. Dabei liegt das Zeugs bei mir seid gut 2 Jahren. Muß allerdings dazusagen, dass die Dinger innen schwarz sind - kaum zu glauben, dass das mal vermutlich eine Zitrone war
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Unbekannte Früchte- Nußbaum???

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 11:01 Uhr  ·  #11
Kann mir aber auch niht vorstellen das es eine Zitrone gewesen seinsollte .

Gruß Rainer
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 358
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Früchte- Nußbaum???

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 11:04 Uhr  ·  #12
ne, Zitrone glaub ich auch nicht (hab ja meine als Referenz), aber ev. was anderes?

Aber ich möchte mich jetzt nicht auf die Hypothese versteifen, dass es unbedingt eine getrocknete Frucht sein muß.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Unbekannte Früchte- Nußbaum???

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 11:07 Uhr  ·  #13
Wenn ich die Samen nicht heil rausbekomme wenn sie welche hat das werde ich die gesamte frucht meil einpflanzen .

Gruß Rainer
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Unbekannte Früchte- Nußbaum???

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 11:14 Uhr  ·  #14
Für Dekofrüchte, Duftpotpourries und Trockensträusse ist Moni Expertin...

Die ist aber leider gerade im Urlaub...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Unbekannte Früchte- Nußbaum???

 · 
Gepostet: 17.09.2007 - 11:23 Uhr  ·  #15
Andrea ,
was würdest du denn sagen was es sein könnte ?

Gruß Rainer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.