Meine Pflanzendeko

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Meine Pflanzendeko

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 14:32 Uhr  ·  #1
Hallöchen Ihr Lieben,

ich hatte die letzten Tage mal wieder mächtig lange Weile und irgendwie auch meine "kreativen Tage" . Unten seht ihr,was dabei rauskam.
Ich hab dann meine neuen "Mitbewohner" auch stilecht in die "Wildnis" entlassen.
Und alles gebaut aus Dingen, die man eh zu Hause hat. Wenn euch die Bastelanleitung interessiert, einfach Bescheid sagen, dann häng ich sie hier mit dran.
Die Giraffe find ich eigentlich am schönsten und ein Zebra ist für heute Abend auch schon in Planung.*lach*

LG Jana
flamingo.JPG
flamingo.JPG (67.29 KB)
flamingo.JPG
flam.JPG
flam.JPG (60.5 KB)
flam.JPG
storch2.JPG
storch2.JPG (57.44 KB)
storch2.JPG
storch.JPG
storch.JPG (57.34 KB)
storch.JPG
g5.JPG
g5.JPG (88.52 KB)
g5.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Meine Pflanzendeko

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 14:45 Uhr  ·  #2
Hallo,

die sehen ja knuffig aus... Hast du da auch eine Beschreibung wie du sie gebastelt hast? Bin mir sicher da interessieren sich mehrere dafür.

Liebe Grüße
Juliana
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Magdeburg
Beiträge: 370
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Meine Pflanzendeko

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 14:55 Uhr  ·  #3
Naja,dann poste ich sie doch gleich,ich dachte, ich horch erstmal vorsichtig an,kann ja sein, das manche das vielleicht albern finden.*schulterzuck*
Die Giraffe
Man braucht:
1 kleines Stück Pappkarton für die Hörner
1x Pappe von einer Küchenrolle für den Hals
1x Joghurtbecher für den Kopf
1x Keksdose/Tabakdose oder ähnliches mit Deckel für den Rumpf
Schnur, ca. 10cm für den Schwanz
Klebeband oder Klebstoff
4 längere Stäbe für die Füsse
gelbe, braune und schwarze Farbe

So wirds gemacht:
Zunächst malen wir ein paar Hörner auf den Pappkarton,schneiden sie aus und kleben sie etwa 2cm vom oberen Rand des Joghurtbechers fest.Das geht am besten, indem man die Hörner etwa 1cm länger macht,das untere Teil abknickt und mit Klebeband am Becher festmacht.
Die Pappe der Küchenrolle oben und unten etwa 1cm in Abständen von ca 1cm einschneiden und an einem Ende den Joghurtbecher mit Tesafilm oder Kleber befestigen.Tesafilm macht sich eigentlich immer besser.
Schon haben wir unseren langen Giraffenhals und den Kopf.

In die Keksdose mit einem spitzen Messer oder einer Schere vorsichtig vier Löcher für die Beine bohren.Die Löcher dürfen nicht zu gross sein, sonst rutschen später die Stäbe durch. Man kann aber auch die Stäbe mit Tesafilm, Knete oder ähnliches stabilisieren.Den Deckel abnehmen.

Jetzt stellen wir unseren langen Hals am oberen Ende der Keksdose auf und befestigen ihn ebenfalls mit Tesa oder Klebstoff.
Die Stäbe, die unsere Beine werden stecken wir nun in die vorgestochenen Löcher an der Unterseite der Keksdose.Ich hatte keine Stäbe da und so hab ich einfach ein paar ausgediente lange Pinsel als Beine umfunktioniert.
Nun ist das Grundgerüst fertig.
In den Deckel kommt nun auch in der Mitte noch ein Loch. In die Schnur machen wir nun einen Knoten und ziehen sie durch das Loch im Deckel. Fertig ist unser Giraffen-Hinterteil.

Die Keksdose mit dem Deckel verschliessen wir wieder und pinseln das ganze mit gelber Farbe an.

Wenn die Farbe getrocknet ist, zeichnen wir noch mit einem Bleistift die typischen Flecken auf die Giraffe vor und malen sie mit brauner Farbe aus.

Wenn auch das getrocknet ist, kommen noch die Augen mit schwarzer Farbe dran, man kann auch Wackelaugen aus dem Bastelladen nehmen.

Um die Standfestigkeit zu erhöhen, kann man auch die Stäbe auf Korken oder Knetmasse aufspiessen.

Selbstverständlich kann man die anderen Tiere mit dem selbem Prinzip basteln.Zum Beispiel beim Flamingo, für den steckt man dann in den Deckel einfach anstelle einer Schnur viele rosafarbene Federn und malt das ganze dann rosa an.

Ich wünsch euch viel Spass beim nachbasteln.*g*

LG Jana
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Meine Pflanzendeko

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 15:08 Uhr  ·  #4
Hallo
Das ist ja mal eine nette Idee ich glaube das werde ich auch mal machen
Gruß Möhrchen
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Meine Pflanzendeko

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 18:41 Uhr  ·  #5
Hallo Jana,

die sehen richtig knuffig aus
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Meine Pflanzendeko

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 19:08 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Jana
Naja,dann poste ich sie doch gleich,ich dachte, ich horch erstmal vorsichtig an,kann ja sein, das manche das vielleicht albern finden.*schulterzuck*


die gibt es bestimmt,
wäre doch Langweilig wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten

Ich finde deine Deko auch sehr schön
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt a.M., Klimazone 8a
Beiträge: 147
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Meine Pflanzendeko

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 19:29 Uhr  ·  #7
Tolle Idee, ich werde den Storch wohl beim nächsten Nachwuchs im Freundeskreis umsetzen...
Viele Grüße,
Pulsatilla
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Meine Pflanzendeko

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 20:46 Uhr  ·  #8
Hallo Jana
Tolle Idee hast Du da,lohnt sich nachzubasteln.
lg Anja
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Meine Pflanzendeko

 · 
Gepostet: 16.09.2007 - 17:52 Uhr  ·  #9
Hallo Jana,

die sehen echt klasse aus!! Würd ich mir auch basteln, wenn ich gern basteln würde.

Gruß Matze
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.