Problemfall Lilie

 
Azubi
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 25
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Problemfall Lilie

 · 
Gepostet: 15.09.2007 - 02:16 Uhr  ·  #1
Hallo meine Lieben,
ich hab mir heute eine wunderschöne Lilie gekauft.
Leider sagte mir die Verkäuferin, dass ich sie nach der Blüte im Garten anpflanzen soll, damit sie jedes Jahr blüht.Einen solchen hab ich bloß leider nicht.
Gibt es eine Möglichkeit sie trotzdem nochmal zum blühen bekommen auch wenn sie im Topf ist?
Sie hat so viele Knospen und ich möchte mich nicht nur einmal daran erfreuen.
Bin dankbar für jeden Ratschlag
IMG_3597.JPG
IMG_3597.JPG (1.34 MB)
IMG_3597.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Problemfall Lilie

 · 
Gepostet: 15.09.2007 - 07:28 Uhr  ·  #2
Hast du einen kühlen Raum
Versuche sie dort recht trocken um Fäulnis zu vermeiden zu überwintern, auf keinen Fall gießen.
Im zeitigem Frühjahr die gesamte Erde wechseln und wieder neu pflanzen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt a.M., Klimazone 8a
Beiträge: 147
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Problemfall Lilie

 · 
Gepostet: 15.09.2007 - 08:34 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 25
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Problemfall Lilie

 · 
Gepostet: 15.09.2007 - 13:36 Uhr  ·  #4
Hallo ihr zwei!
Ihr habt mir sehr geholfen.Da bin ich aber erleichtert.
Ein kühler Raum lässt sich schon einrichten.Ich denke ich werde nur die Blüten bis zum Hauptstängel abschneiden.Woher die aber neue Blüten bekommen kann und wieso man neue Erde verwenden soll, ist mir ein Rätsel !?! Habe gestern selber schon stundenlang gesucht, aber auf diese Seite bin ich noch nicht gestoßen.Vielen lieben Dank!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.