Euryops im Winter draußen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 561
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Euryops im Winter draußen?

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 22:36 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe lt. Pflanzenschild eine Goldmargerite = Euryops. Ist sie mehrjährig und kann sie draußen überwintern? Leider finde ich weder bei Google noch hier Informationen zu dieser schönen und seit dem Frühsommer ausgiebig blühenen Pflanze.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Euryops im Winter draußen?

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 22:59 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 561
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Euryops im Winter draußen?

 · 
Gepostet: 10.09.2007 - 10:42 Uhr  ·  #3
Ja, danke, die beiden Seiten hatte ich auch gesehen, konnte sie aber genau wie Du nicht eindeutig verstehen. Es gibt so viele Pflanzen, die Goldmargerite heißen, aber deren lat. Name ist anders, also wird es auch eine andere Pflanze sein. Ich werde mal ein Foto machen, vielleicht erkennt dann jemand die Pflanze und hat Erfahrungen. Wie gesagt, sie ist ein derartig ausdauernder Blüher, die m u s s man einfach haben!!!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Euryops im Winter draußen?

 · 
Gepostet: 10.09.2007 - 10:50 Uhr  ·  #4
Bei Daves Garden stehen verschiedene Sorten bei USDA 8a bis 9b als Minimum. Wird also nur bei optimalen Bedingungen den Winter überstehen....
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 561
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Euryops im Winter draußen?

 · 
Gepostet: 10.09.2007 - 11:22 Uhr  ·  #5
Danke, dann schreibe ich die zuoberst bei der Frühjahrs-Kaufliste!
Ich werde sie trotzdem einpflanzen (stehen z.Zt. im Kübel) und abwarten. Aber eigentlich rechne ich mit einem sehr strengen Winter.....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Euryops im Winter draußen?

 · 
Gepostet: 10.09.2007 - 18:12 Uhr  ·  #6
Ich glaube, dass der Winter gar nicht so streng werden wird, weil der sommer schon so kühl war. Da müsste der Winter eigentlich wärmer sein.

DAGR
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.