Cycas revoluta keimt !!!!!!!

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Cycas revoluta keimt !!!!!!!

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 18:44 Uhr  ·  #16
@Santarello ich will schon nicht keimen !
@Mel wir bleiben immer beim Thema !

Gruß Rainer
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Cycas revoluta keimt !!!!!!!

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 21:24 Uhr  ·  #17
Hee Glückwunsch! Halte uns bitte mit Bildern auf dem Laufenden. Eine Cycas als Keimling habe ich noch nie gesehen.

Liebe Grüße,
Maja
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Cycas revoluta keimt !!!!!!!

 · 
Gepostet: 14.08.2007 - 21:27 Uhr  ·  #18
Hallo Maja!

Vielen Dank!
Sobald sich bei dem Samen etwas verändert, bin ich sofort mit der Camera zur Stelle und halte euch gerne auf dem Laufenden.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Cycas revoluta keimt !!!!!!!

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 11:43 Uhr  ·  #19
Ich muss den Thread wieder nach oben holen....

Nachdem am 14.08. eine Wurzelbildung zu erkennen war, sieht man jetzt bereits, seid drei Tagen, dass sich an der Oberfläche etwas tut. Zwei kleine Spitzen sind bereits zu erkennen und schön langsam wirds wohl was

Dies ist der einzige Überlebende. Die anderen vier sind verschimmelt. Was da schief gelaufen ist, keine Ahnung.
Aber diesem hier scheint es sehr gut zu gehen und hoffentlich wächst er brav so weiter.

Hier zwei Bilder wie er momentan aussieht:
PICT2342.JPG
PICT2342.JPG (133.95 KB)
PICT2342.JPG
PICT2341.JPG
PICT2341.JPG (137.94 KB)
PICT2341.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Cycas revoluta keimt !!!!!!!

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 15:50 Uhr  ·  #20
Hallo,

sieht ja wunderbar aus der Keimling

Hoffe wir sehen noch mehr Bilder.

Liebe Grüße
Juliana
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Cycas revoluta keimt !!!!!!!

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 15:56 Uhr  ·  #21
Hallo Sandra,

herzlichen Glückwunsch zu dem Keimling ... ich drück Dir die Daumen, dass es eine schöne Pflanze wird!!!

Ich freu mich auch auf Fortschritte!

lg
Moni
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Cycas revoluta keimt !!!!!!!

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 16:00 Uhr  ·  #22
Meiner ist nackig, aber macht immer noch nichts
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Cycas revoluta keimt !!!!!!!

 · 
Gepostet: 09.09.2007 - 16:36 Uhr  ·  #23
Vielen Dank für eure Wünsche!!
Ich halte euch natürlich, sehr gerne, auf dem laufenden. Sobald sich wieder was tut gibts neue Bilder

Mel, was hat deiner bloß? Liegt der im Winterschlaf
Aber bloß nicht aufgeben. Der wird noch, du wirst schon sehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.