Fuchsien in der Wohnung?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Fuchsien in der Wohnung?

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 09:21 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von M.d.P.
Huhu,

Also geht warm in der Wohnung doch?

Ich habe nämlich herausgefunden, das Fuchsien ungiftig für meine Wellis sind und sie blühen momentan auch noch so schön, es währe herrlich, wenn ich im Winter auch was in der Wohnung von ihnen hätte

Und nochwas;- Ihr wisst alle, wo ihr wieviel Grad habt.
Dieses Jahr ist das erste Jahr, indem ich versuchen möchte, meine Pflanzen zu überwintern.
Ich habe dafür ein Kaltes schattiges Treppenhaus, aber wie kalt und ob das genügend Licht ist, habe ich keinen blassen Schimmer

LG Tina

edit: ihr sprecht von WG, das heisst Wintergarten, oder?
Sowas hab ich leider nicht
ich meinte das Wohnzimmer, mit täglich 20-22Grad und Nachts ca 18Grad Raumtemperatur.


Bevor du sie wegschmeißt solltest du es auf jeden Fall probieren, aber eigentlich kannst du sie auch noch draußen lassen wenn das wetter wider besser wird.
Wenn du sie ins Treppenhaus stellst wo es normalerweise kühl aber hell ist dürfte es genau so funktionieren wie in der warmen wohnung. In der warmen Wohnung allerdings solltest du sie regelmäßig mit entkalktem Wasser besprühen, weil sie bei hoher luftfeuchte weniger von läusen befallen werden.

Für die Wellis sind sie tatsächlich nicht giftig und auch für dich nicht. Du kannst die reifen Beeren der fuchsien sogar essen.

lg robert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.