Liquidambar/Amberbaum - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Liquidambar/Amberbaum

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragLiquidambar/AmberbaumFr 21 Jul, 2006 19:42
....100 Jahre später, ich mal wieder

Habe in meinem Garten einen wunderschönen grossen Amberbaum, der 2 Sprösslinge hervorgebracht hat. Nun möchte ich gerne den grösseren einer lieben Freundin schenken.
Geht das? Kann ich den ca. 1.20 m hohen Jungbaum ausbuddeln und in einem Topf verschenken? Und muss das Dingelchen im ersten Winter im Winterquartier (Wintergarten/Garage) stehen oder kann man das gleich wieder in den Garten pflanzen?

Null Ahnung hab :oops:
Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüsse
Dusty
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 21 Jul, 2006 20:50
Hallo Dusty!

Ich würde noch bis zum Herbst warten und ihn dann ausbuddeln. Wenn Du ihn jetzt rausreißt kann er die Blätter nicht mehr versorgen!

LG
Mel :-#-
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 20
Blüten: 200
BeitragSa 22 Jul, 2006 12:11
wenn es überhaupt funktioniert mit dem liquidambar, dann frühestens im oktober, besser noch nach dem laubfall. wenn keine ausreichende bewurzelung vorhanden ist, klapp es wahrscheinlich sowieso nicht.

notfalls gibt es bäume in der baumschule.

viel erfolg roland

Roland Staiger

Zurück zu Pflanzen & Botanik