Suche Namen von Blumen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lampertheim
Beiträge: 215
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Suche Namen von Blumen

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 12:46 Uhr  ·  #1
Hallo nochmal

ich hab mir im Frühjahr einen Samenbeutel geholt "rosa Sommerbouque" oder so ähnlich..

Auf jeden Fall sind das nur Rosa Blumen...

kennt ihr die???
Bild 043.jpg
Bild 043.jpg (664.91 KB)
Bild 043.jpg
Blume 3
Bild 042.jpg
Bild 042.jpg (1.03 MB)
Bild 042.jpg
Blume 2
Bild 041.jpg
Bild 041.jpg (927.61 KB)
Bild 041.jpg
Pflanze 1
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche Namen von Blumen

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 12:55 Uhr  ·  #2
Also,
Bild eins gibts in meiner Nachbarschaft reichlich, aber ich kenne den Namen leider trotzdem nicht.
Bild 3 halte ich für eine Gerbera.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Suche Namen von Blumen

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 13:07 Uhr  ·  #3
Hallo Myone,

Bild 1 ist ein Schmuckkörbchen ( Cosmea )
Bild 2 muss ich passen - erkennt man schlecht
Bild 3 ist eine Zinnie
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche Namen von Blumen

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 13:13 Uhr  ·  #4
Ramona, wie kann ich soooo blind sein. Hab den halben Garten voller Zinnien
PICT0426.JPG
PICT0426.JPG (45.22 KB)
PICT0426.JPG
PICT0421.JPG
PICT0421.JPG (17.75 KB)
PICT0421.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Suche Namen von Blumen

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 13:32 Uhr  ·  #5
Chiva,

manchmal sieht man den Wald bzw. die Blume vor lauter Blumen nicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lampertheim
Beiträge: 215
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Suche Namen von Blumen

 · 
Gepostet: 01.09.2007 - 14:42 Uhr  ·  #6
Zinnie?? klingt lustig und die gibts in verschiedenen Farben?? schee Bisher kannte ich die nur in Rosa

Cosmea? die scheitn es auch in Weis zu geben? die hab ichnämlich schon in anderen Gärten stehen sehne... eigenen die sich auch für Topf-Bepflanzung?? denn die wachsen ja doch recht wild durcheinander..

ja, das 2. Bild.. momentan regnets bei uns.. da guck ich mal, dass ich noch n bsseres Bild beibringe...

Danke schonmal
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.