"Blüten" verfallen?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

"Blüten" verfallen?

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 15:02 Uhr  ·  #1
Hallo,
habe gelesen, daß angesammelte Blütenpunkte nach einem Jahr verfallen, wenn man sie vorher nicht einlöst.
Bin nur bei manchen Beiträgen stutzig geworden, weil dort mehrstellige Blütenpunkte angegeben sind, wo man doch eigentlich wieder bei "Null" anfangen müßte, wenn sich das Anmeldedatum jährt.
Weiß jemand darüber genaue Auskunft / mein 1. Jahr läuft nämlich am 31.10. ab und da müßte ich sonst noch meine ganzen Punkte eintauschen.
Liebe Grüße, Ruth
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: "Blüten" verfallen?

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 15:16 Uhr  ·  #2
Hallo Ruth,
wenn die wirklich verfallen, wie kommt zb Yasini dann an fast 15000 Blüten?

forum/memberlist.php
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: "Blüten" verfallen?

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 15:27 Uhr  ·  #3
Hallo Chiva,
das doch meine Frage / nicht nur Yaksini betreffend. Ist ja nichts persönliches - frage nur nach, um sicherzugehen, daß ich nicht nach dem 31.10. ohne Blüten dastehe.
Wenn Du aber in die Erklärung für die "Prämien" gehst, da steht im kleiner geschriebenen Text, daß sie verfallen.

Zitat
3.3 Die gesammelten Punkte haben während der Dauer der Teilnahme an dem Programm "Blüten" und nach Gutschrift eine Gültigkeit von einem Jahr. Werden angesammelte Punkte nicht innerhalb dieses Zeitraumes in Prämien umgewandelt, verfallen diese automatisch nach Ablauf des Zeitraumes.


Liebe Grüße, Ruth
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: "Blüten" verfallen?

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 16:27 Uhr  ·  #4
hallo
also bis jetzt sind bei mir noch nie welche verfallen ud ich bin seit dem 11.06.2006 hier angemeldet und das erklärt dann auch die hohe anzahl, denn ich hab bis jetzt erst zweimal blüten für samen getauscht
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: "Blüten" verfallen?

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 20:40 Uhr  ·  #5
ich bin noch kein Jahr da ..........ich hätte somit noch Zeit , wenn es so sein sollte .
Und ich habe erst einmal getauscht gegen Blüten , und aus dem Shop ist schlecht , denn was mich wirklich interessieren würde gibt es für mich nicht .
Jedenfalls nicht für die Blüten .

Was diú meinst Ruth ist etwas was mit den VIP´s zu tun hat . das hast du verwechselt . da zahlte man eine gewisse Anzahl Blüten , die Mitgliedschft soll nach einer gewissen Zeit verfallen .So habe ich es verstanden . jetzt oberflächlich erklärt . Aber ungefähr ist es so . Wenn ich es nicht falsch verstanden habe ...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: "Blüten" verfallen?

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 21:35 Uhr  ·  #6
Zitat
3.3 Die gesammelten Punkte haben während der Dauer der Teilnahme an dem Programm "Blüten" und nach Gutschrift eine Gültigkeit von einem Jahr. Werden angesammelte Punkte nicht innerhalb dieses Zeitraumes in Prämien umgewandelt, verfallen diese automatisch nach Ablauf des Zeitraumes.


Ja, der Punkt ist korrekt, doch wurde und wird davon kein Gebrauch gemacht.
Es gibt auch noch diesen Punkt:
7.4 "green24" behält sich das Recht vor, das Programm "Blüten" jederzeit ohne Angabe von Gründen zu beenden oder durch ein anderes Programm zu ersetzen. Vorbehaltlich einer Sonderregelung im Ersatzprogramm entsprechen beide Fälle einer Kündigung durch "green24".

Irgendwie muss ich mich halt gegen Missbrauch absichern.
Doch ich kann hier behaupten: DIE BLÜTEN SIND SICHER.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: "Blüten" verfallen?

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 21:39 Uhr  ·  #7
Danke Frank,
jetzt können wir ja beruhigt weitersammeln.
Liebe Grüße, Ruth
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: "Blüten" verfallen?

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 21:40 Uhr  ·  #8
Danke Frank für die Erläuterung .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.