Welche Pflanzen sind das?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Jülich
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Welche Pflanzen sind das?

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 11:39 Uhr  ·  #1
Wir sind umgezogen und dort stehen schon Pflanzen im Garten, weiss aber nicht welche das sind.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im vorraus
DSCF0014.JPG
DSCF0014.JPG (769.47 KB)
DSCF0014.JPG
DSCF0013.JPG
DSCF0013.JPG (785.56 KB)
DSCF0013.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 187
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das?

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 12:11 Uhr  ·  #2
In der mitte des ersten Bildes kann ich einen Hibiskus erkennen.
Im zweiten Bild erkenne ich eine Hortensie und eventuell einen Hagebuttenstrauch
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das?

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 12:13 Uhr  ·  #3
hi,
das blau blühende auf dem ersten Bild dürfte ein Gartenhibiskus sein.
Auf dem 2. ganz links ist auch ein hibi, das Rosane eine Hortensie, unten am Rand stehen Rhododendren

EinzelFotos wären aber besser!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW Kreis Neuss
Beiträge: 473
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das?

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 12:13 Uhr  ·  #4
ich meine auf dem zweiten noch eine Rose und einen Rhdodendron zu sehen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das?

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 12:19 Uhr  ·  #5
kann meinen vorgängerinnen bislang nur zustimmen und sehe auf dem 1. foto links oben noch den stamm einer birke und rechts die rotbraunen stämmchen dürften zu eiben gehören!
die steifen blätter hinter dem blauen hibiskus könnten entweder iris sein, vermutlich aber eher eine yucca, da die blätter ja an den seiten so flach niederliegen, was für iris sehr ungewöhnlich wäre!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das?

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 12:56 Uhr  ·  #6
hallo

und gaaanz hinten auf dem ersten bild, das rosane da, ist eine

klick hier
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW Kreis Neuss
Beiträge: 473
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das?

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 15:38 Uhr  ·  #7
also Rose wie hast du die denn gesehen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 187
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das?

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 15:59 Uhr  ·  #8
*lool*

Man kann am ersten Bild ja auch links oben in der Ecke das 'Halte und Parkverbot Schild' mit dem darunterliegenden 'Einbahnschild' erkennen

tut leid das musste sein...
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das?

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 15:59 Uhr  ·  #9
ich hab ne brille auf und meine lieblingsblumen erkenne ich immer
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW Kreis Neuss
Beiträge: 473
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das?

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 16:03 Uhr  ·  #10
ok, ok, ihr habt mich erwischt

Ich sollte mir angewöhnen die Bilder anzuklicken
Oder mir eine Brille zulegen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz
Beiträge: 852
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das?

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 17:00 Uhr  ·  #11
Auf dem 2. Foto sehe ich noch direkt an der 3. Stufe von unten eine Lonicera nitida vorgucken.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das?

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 18:23 Uhr  ·  #12
fangt jetzt nich noch an die rasenwildkräuter zu bestimmen!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das?

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 18:28 Uhr  ·  #13
@belascoh,
och menno! Warum nicht?


Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das?

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 19:28 Uhr  ·  #14
Und aufen 2 Bild ist eine Hortensie !

Gruß Rainer
Azubi
Avatar
Herkunft: Jülich
Beiträge: 4
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das?

 · 
Gepostet: 31.08.2007 - 21:00 Uhr  ·  #15
Ihr seit ja ein lustiger Haufen hier.

Vielen Dank nun weis ich mehr, aber das mit der Yucca mache mal ein paar bessere Bilder un seperate dann sieht man es evtl. besser.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.