Wenn ich schonmal dabei bin: Gratis Kaffeesamen bei Tschibo - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Wenn ich schonmal dabei bin: Gratis Kaffeesamen bei Tschibo

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Offlinerml
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe grade bei tchibo einen kleinen karton geschenkt bekommen.

darin waren 5 kaffeesamen, quellerde und ein kleiner tontopf :-)

ich wohne in berlin. vieleicht habt ihr die aktion bei euch auch -> "Tschibo schenkt Ihnen Ihre eigene Kaffeepflanze"

sind eigentlich alle kaffeesorten selbstbestäubend ?
Obergärtner
Obergärtner
BeitragMi 25 Jul, 2007 15:57
gibt es die zum kaffee dazu oder was?
leider habe ich keine erfahrung mit kaffee
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 34
BeitragMi 25 Jul, 2007 16:20
Hallo,
das finde ich aber toll.Leider hatte ich mit meinen Kaffeesamen nicht so viel Glück.
Entweder wurden die Samen schwarz oder sie keimten erst und gingen dann gleich ein. Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen. Man soll die Samen erst 2Tage vorquellen lassen dann nur auf Erde, Substrat legen nicht mit Erde bedecken und feucht halten. Mit Folie überdecken und nach ein paar Tagen wird derSämling grün und keimt.

Gruß mussbein
Offlinerml
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 25 Jul, 2007 16:35
ja, die bekommt man bei jedem einkauf dazu. eine kollegin hat sogar zwei erhalten. ob die was werden, ist eine andere sache, aber einem geschenken gaul......... ;-)

drei habe ich anleitungsgemäss in die erde gestopft.

die verbleibenden zwei wollte ich erstmal in feuchtes küchentuch legen (wie bei den erdnüssen) und mal schauen, ob sich was tut.

das tontöpchen werde ich jetzt erstmal schön feucht halten *freu*
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 25
BeitragMi 25 Jul, 2007 16:37
Aprobo Werbegeschenke: Ich habe gerade per Post einen Brief der Sparkasse erhalten. Darin war ein Päckchen mit Samen der "Sommerlinde". "Jeder Stammkunde bekommt jetzt einen Baum" :mrgreen:
Weiss von euch vielleicht jemand wie man den behandeln sollte? (Anzucht?)
Obergärtner
Obergärtner
BeitragMi 25 Jul, 2007 17:51
Santarello hat geschrieben:Aprobo Werbegeschenke: Ich habe gerade per Post einen Brief der Sparkasse erhalten. Darin war ein Päckchen mit Samen der "Sommerlinde". "Jeder Stammkunde bekommt jetzt einen Baum" :mrgreen:

keine Ahnung, aber die Samen habe ich auch noch Zuhause (nicht von der Sparkasse, sondern selbst vom Boden aufgelesen)
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 2
BeitragDi 31 Jul, 2007 14:48
Ich bin grade wie eine Irre zu Tschibo gedüst und habe nach den Kaffee-Samen gefragt. Die Verkäuferinnen wußten von nichts. Die Aktion hätte es doch vor 1 1/2 Jahren mal gegeben. :(
Offlinerml
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 31 Jul, 2007 17:06
Hallo,wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe, kann es sein, dass die Aktion auf Berlin begrenz ist.

So sieht der Karton aus, den man bekommt:
Enthalten sind 5 Samen, die Erde und ein Tontopf
Bilder über Wenn ich schonmal dabei bin: Gratis Kaffeesamen bei Tschibo von Di 31 Jul, 2007 17:06 Uhr
DSC00274.JPG
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 2
BeitragSa 18 Aug, 2007 14:24
Ich habe mich bei Tschibo erkundigt.
Diese Aktion ist im Moment wohl nur im Raum Berlin, soll aber im Laufe des Jahres auch erweitert werden.
Ziel ist es, dem Kunden das Thema Kaffeezucht näher zu bringen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 22
BeitragSa 18 Aug, 2007 14:34
Santarello hat geschrieben:Aprobo Werbegeschenke: Ich habe gerade per Post einen Brief der Sparkasse erhalten. Darin war ein Päckchen mit Samen der "Sommerlinde". "Jeder Stammkunde bekommt jetzt einen Baum" :mrgreen:

Ich glaube ich bekomme von der Sparkasse keinen Baum mehr, nachdem wir jetzt doch nicht bei denen finanzieren, sondern bei der Konkurrenz... :-

Aber eine nette Geste ist das schon! Könnten sich die Deutschen banken mal was davon abkucken!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 48
BeitragDo 30 Aug, 2007 19:35
hallo,

hat jetzt denn schon jemand was von tchibo samen wieder gehört???
hab dieses thema erst jetzt entdeckt, weil ich infos über die arabica wollte....bin ja total an solch einem geschenk von tchibo interessiert. was für sorten kaffee sind denn angeblich enthalten?

lg
erika

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kaffeesamen zu trocken? von Exotikblümchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

2507

Mi 02 Dez, 2009 21:40

von Exotikblümchen Neuester Beitrag

Kaffeesamen in Perlite? von JulyM1989, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

1794

Di 12 Jun, 2012 17:36

von Marie2 Neuester Beitrag

Kaffeesamen Kostenlos? - bei Arko von baki, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

4034

Di 02 Okt, 2007 17:42

von baki Neuester Beitrag

Kaffeesamen sehen seltsam aus von GloriaTeasdale, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

3049

Mi 12 Nov, 2008 18:31

von GloriaTeasdale Neuester Beitrag

Kaffeesamen Keimung in Küchenpapier? von meli, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

3150

Mi 26 Nov, 2008 11:24

von Tweety08 Neuester Beitrag

Hat jemand hier schonmal bestellt?! von Pimki, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

1194

Mo 15 Okt, 2007 17:51

von gudrun Neuester Beitrag

Gratis - Parkplätze...... von inkalilie, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 20 Antworten

1, 2

20

2661

Mo 19 Mai, 2008 16:20

von Yaksini Neuester Beitrag

Wer hat schonmal Cycadeen ausgesäht??? (brauche Tipps) von Fabi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1630

So 10 Feb, 2008 15:59

von Roger Neuester Beitrag

Wer hat schonmal erfolgreich Kakaobohnen zum keimen gebracht von Sunnii, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

3035

So 29 Mär, 2009 12:20

von Black_Desire Neuester Beitrag

Xerosicyos danguyi: Wer hat schonmal aus Samen gezogen? von Bella variegatum, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

2022

Sa 26 Mai, 2012 21:10

von Bella variegatum Neuester Beitrag