was hat mein buchsbaum

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 107
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

was hat mein buchsbaum

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 14:25 Uhr  ·  #1
hallo

also mein buchsbaum hat an einigen stellen braune blätter und an der anderen seite ist er ziehmlich kahl was nicht wirklich typisch ist für einen buchsbaum ich bin schon ziehmlich verzweifelt weil ich nicht selber genau sagen kann was ihm fehlt denn letztes jahr sah alles noch gut aus
DSC00468.JPG
DSC00468.JPG (795.64 KB)
DSC00468.JPG
DSC00467.JPG
DSC00467.JPG (847.43 KB)
DSC00467.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: was hat mein buchsbaum

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 15:08 Uhr  ·  #2
Mh, da kann man ja nicht so viel erkennen. Auf dem Freidhof hatte ich letztens das gleiche: Die Buchsbaumhecke wurde braun, dann kahl. Der Gärtner meinte, da sei ein Virus am Werk. Ich habe mir die Hecke jetzt aber mal genau beguckt und es treibt wieder was aus. Wie ist das denn bei Dir? Ist das, wo das barun ist tot oder kommt da wieder was? Kratz vielleicht auch mal vorsichtig was an, wenn da noch grün ist kommt der wieder. Steht der denns chon lange da?

Gruß...jenny
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 561
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: was hat mein buchsbaum

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 21:39 Uhr  ·  #3
Könnte da ein Hund gegengepinkelt haben??
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: was hat mein buchsbaum

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 21:42 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Koralle
Könnte da ein Hund gegengepinkelt haben??


wäre etwas hoch dafür
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Buxbaum

 · 
Gepostet: 30.08.2007 - 14:44 Uhr  ·  #5
Hallo,
Also ich habe auch einen grossen Bux in Form eines Pfau.
Und ich denke er ist einfahch an der Stelle verbrannt von der Sonne,
meiner steht voll in der prallen Sonne und ich habe ihn seit 7 Jahren er hatte gleich in denn ersten zwei Jahren einen verbrannten Hals braune Blätter und dann abgestorben ich habe ihn nur etwas anders hingestellt und seitdem nie wieder Probleme gehabt sieht wunderbar aus und super.

Also vielleicht nur zuviel Sonne.

Liebe Grüsse Andrea
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.