Mal eine (dumme) Frage?!

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Mal eine (dumme) Frage?!

 · 
Gepostet: 28.08.2007 - 13:44 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,
ich habe wie schon gesagt eine dumme Frage.

Ich bearbeite gerade am PC meine Umfangreiche Rezeptsammlung. Habe auch schon alle Hilfsfunktionen meines Programms durchkämmt, aber nicht rausgefunden wie ich dieses Symbol per Tastenkombination machen kann Ø (hab ich jetzt reinkopiert).

Für Hilfe bin ich wirklich dankbar!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Mal eine (dumme) Frage?!

 · 
Gepostet: 28.08.2007 - 13:59 Uhr  ·  #2
Bei Word ist es STRG+Umschalt+7 und dann Umschalt+o, ziemlich umständlich, aber bei Word kannst du auch eine eigene Tastenkombination eingeben...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Dumme Frage

 · 
Gepostet: 28.08.2007 - 14:04 Uhr  ·  #3
Hallo andrea,
und ein GROßES Dankeschön. Hast mich gerettet!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Word Tastenkombinationen

 · 
Gepostet: 28.08.2007 - 16:06 Uhr  ·  #4
Für das Durchschnittszeichen kannst Du in Word:

ALT 1 5 7 (ALT-Taste festhalten, dann hintereinander 1, 5, 7) eingeben.

Über Einfügen Sonderzeichen - bzw. bei Word 2007 Symbol - kannst Du die Tastencodes nachschlagen.

Im I-Net findest Du unter dem Stichwort ANSI-Code auch die entsprechenden Tabellen.

Und es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Dumme Frage

 · 
Gepostet: 28.08.2007 - 16:54 Uhr  ·  #5
Hallo Mariechen,
und Danke!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

MS Office

 · 
Gepostet: 28.08.2007 - 17:33 Uhr  ·  #6
Aber gerne! Wenn Du mal Fragen / Probleme mit MS Word o. ä. hast, kannst Du mir gerne eine PN schicken, ist mein Spezialgebiet, damit verdiene ich meine Brötchen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Mal eine (dumme) Frage?!

 · 
Gepostet: 28.08.2007 - 19:58 Uhr  ·  #7
Oh Klasse Mariechen,
das muß ich mir wirklich merken! Ich hoffe nur du kannst mir auch bei Word 2000 helfen, denn das neue hab ich nicht. Was arbeitest du denn? *neugierig frag*
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Word & Office

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 06:53 Uhr  ·  #8
Hallo Banu, kein Problem!

Neben diesem Beitrag ist der Link zu meiner HP, da findest Du die wichtigsten Angaben, kannst aber gerne näher fragen, wenn Dich was besonders interessiert.

Zu Word: Ich hab mit Word 2.0 mal angefangen, das war, glaube ich, Ende der 80er, vorher hatten wir (ich war damals noch angestellt, techn. Ing.-Büro) eine andere Textverarbeitung.

Also, von Word 2.0 bis 2007 bin ich ziemlich fit, mit der 2000 bzw. XP-Version hab ich ca. 5 Jahre lang gearbeitet, ganz kurz mit 2003, da kenn ich mich nicht so gut aus, jetzt 2007.

Für Excel reicht es so gerade, weil ich schon seit Jahren fast alles mit Access mache und nur für Spezialfälle auf Excel zurückgreife, die man in Access nicht so gut bearbeiten kann, ist aber selten.

Melde Dich ruhig, wenn was ist - in Gartenfragen bin ich ja noch nicht so fit, aber hier kann ich dann wenigstens was beitragen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Blöde Frage.

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 09:39 Uhr  ·  #9
Hallo Mariechen,
und Danke! Evtl kann ich dir ja dann bei der einen oder anderen Grünen Frage helfen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Grüne Anfängerin

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 09:49 Uhr  ·  #10
Ganz bestimmt, bin ja, was das Gärtnern anbelangt, blutige Anfängerin. So hilft man sich eben gegenseitig, das klappt in diesem Forum doch hervorragend, ich bin ja, schon berufswegen, viel im I-Net unterwegs, aber das Forum hier ist herausragend gut, finde ich!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Mal eine (dumme) Frage?!

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 10:02 Uhr  ·  #11
ich find unser Forum auch toll. Ausserdem glaub ich nicht das du sooo eine blutige Anfängerin bist, eher ein bisschen medium (kleiner Scherz). Außerdem gibts glaub ich keinen Menschen auf diesem Globus der alles weiß.

Wir Anfänger arbeiten uns halt Stück für Stück hoch.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Genetik

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 10:29 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Banu
ich find unser Forum auch toll. Ausserdem glaub ich nicht das du sooo eine blutige Anfängerin bist, eher ein bisschen medium (kleiner Scherz).

Vielleicht hab ich ja ein grünes Gen von meinem Großvater geerbt, der hatte einen richtig grünen Daumen, und sein Bruder hatte eine Gärtnerei, die die Tochter weiterführte, aber dann kam leider nix mehr nach

Zitat geschrieben von Banu
Außerdem gibts glaub ich keinen Menschen auf diesem Globus der alles weiß.

gottseidank - wär ja unheimlich!

Zitat geschrieben von Banu
Wir Anfänger arbeiten uns halt Stück für Stück hoch.
:
Auf geht's - ich hab jetzt meinen 2. Punkt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Congratulations!

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 17:56 Uhr  ·  #13
Hallo Mariechen,
meinen Glückwunsch! Weiter so!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Mal eine (dumme) Frage?!

 · 
Gepostet: 29.08.2007 - 19:43 Uhr  ·  #14
Danke Banu - hab Dir ne PN geschickt!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.