Stinkwood winterhart?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Stinkwood winterhart?

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 22:37 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ich habe letztes Jahr einen Black Stinkwood (Ocotea bullata) Samen aus Namibia mitgebracht.
Er wächst auch prächtig im Topf - schon fast einen Meter.
Jetzt frage ich mich, ob und wann man ihn auspflanzen kann, bzw. ob er überhaupt einen deutschen Winter übersteht.
Ist ja ein bisschen wärmeres Klima gewohnt
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 90
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Stinkwood winterhart?

 · 
Gepostet: 18.07.2006 - 20:49 Uhr  ·  #2
also nach allem was ich im internet gefunden habe wüde ich sagen er ist nicht winterhart. er wächst nämlich normalerweiße ausschließlich in immergrünen feuchten regenwäldern also isses ein glück daser bei dir über haupt wächst^^
also ich würde es nicht riskieren und ihn rausstellen. lass in drinen^^
lg lisl
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Stinkwood winterhart?

 · 
Gepostet: 19.07.2006 - 11:59 Uhr  ·  #3
Habe zum Glück zwei Stück, da muss wohl einer für ein Winterexperiment herhalten
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 90
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Stinkwood winterhart?

 · 
Gepostet: 19.07.2006 - 18:15 Uhr  ·  #4
ochje der arme^^
naja dann wünsch ich ihm viel glück.
lg lisl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.