Wurzeln ok ???

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 25355 Lutzhorn
Beiträge: 196
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Wurzeln ok ???

 · 
Gepostet: 26.08.2007 - 23:03 Uhr  ·  #1
hallo,

habe hier so eine gräserart...leider stehen auf dem stecker nur die pflegesymbole wie halbschatten, mäßig gießen und so.

habe ihn und seinen kumpel heute umgetopft und die wurzeln waren ziemlich durchnässt. ich war sicherlich zu arg am feucht halten...die frage ist jetzt ob diese wurzeln nun so gesund aussehen....

was kann ich noch nach dem umtopfen tun damit sie wieder werden?

lg
erika
Bild 216.jpg
Bild 216.jpg (606.17 KB)
Bild 216.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 25355 Lutzhorn
Beiträge: 196
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Wurzeln ok ???

 · 
Gepostet: 26.08.2007 - 23:04 Uhr  ·  #2
hier noch mal das wurzelbild....
Bild 215.jpg
Bild 215.jpg (90.18 KB)
Bild 215.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wurzeln ok ???

 · 
Gepostet: 26.08.2007 - 23:39 Uhr  ·  #3
Hmm...ich würde ihn auf Zeitungspapier oder Zewa stellen,soviel Erde wie geht vorsichtig wegmachen, die braunen Wurzeln abschneiden und in frische Erde in einen grösseren Topf pflanzen und nicht giessen.
Hast Du einen Balkon oder ne Terrasse, dann würde ich ihn rausstellen....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.