Ist das eine Tamarinde?

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Ist das eine Tamarinde?

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 11:00 Uhr  ·  #1
Dieser Baum hatte ganz viele Schoten, die ich ausgepult habe! Ich bin mir aber nicht sicher.....
Tamarinde Weg.jpg
Tamarinde Weg.jpg (165.75 KB)
Tamarinde Weg.jpg
Tamarinde Baum nah.jpg
Tamarinde Baum nah.jpg (171.58 KB)
Tamarinde Baum nah.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Tamarinde

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 11:21 Uhr  ·  #2
Oh Melsk hat aber schöne Blätter
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lichtenau (Baden)
Beiträge: 517
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Ist das eine Tamarinde?

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 12:04 Uhr  ·  #3
Kann gut sein, dass das eine Tamarinde ist.

Meine Minitamarinde hat zumindest sehr ähnliche Blätter, wobei das natürlich nicht immer vergleichbar ist, was Blätter im Jungstadium und in Baumform angeht.

Mal gucken, ob ich ein Bild von meiner organisieren kann!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Ist das eine Tamarinde?

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 13:09 Uhr  ·  #4
ich glaub schon, dass das eine ist

Gruß Matze
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Ist das eine Tamarinde?

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 17:40 Uhr  ·  #5
Hallo, schön, dass Du wieder da bist. In Thailand sahen die Tamarindenbäume auch so aus. Also: Eher ja!!!

Liebe Grüße
olilech
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.