Es sollte eine Bougainvillea sein...und ist auch eine! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Es sollte eine Bougainvillea sein...und ist auch eine!

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 64
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 23 Aug, 2007 14:39
Das ist auf jeden Fall eine Bougie!!!Meine Aldi Bougie ist inzwischen so groß,das ich sie etwas biegen mußte....und sie blüht!!!Sie steht jetzt im weiten Jahr auf unserem Balkon....@Frangipani:Um diese Farbe beneide ich Dich!!!Hab ich bisher noch nie irgendwo hier gefunden....LG Sylvia
Gärtner
Gärtner
BeitragDo 23 Aug, 2007 16:12
Karibiknixe hat geschrieben:Hallo Jetzt, wo du Aldi erwähnst, fällt es mir auch ein,daß ich sie a gekauft habe. Meinst, sie blüht im nächsten Jahr?

Hallo "Karibiknixe",
das sollte der Fall sein.....

Unter Bougainvillea habe ich ein paar Infos und Fotos dieser attraktiven Pflanzen zusammengestellt. Das letzte Bild zeigt eine, die ich irgendwann 2006, samstagabends bei einem Discounter preisreduziert "gerettet" habe.... Sie war kümmerlich und fast blattlos, hat sich aber im Herbst etwas aufgerappelt.
Das Foto entstand vor etwa drei Wochen. Inzwischen hat die Blüte (vorübergehend) etwas nachgelassen, dafür hat die Pflanze 2,5 m Höhe erreicht.

Grüße
TB
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 23 Aug, 2007 17:34
Hallo Silvia, hier habe ich noch eine andere aus meinem Garten.
Es gibt hier in den Gartenzentren unheimlich viele Sorten. Sogar welche mit gefüllten Blüten. Habe ich in Deutschland noch nie gesehen.
LG
Horst
Bilder über Es sollte eine Bougainvillea sein...und ist auch eine! von Do 23 Aug, 2007 17:34 Uhr
Bougainvillea II.jpg
Azubi
Azubi
BeitragFr 24 Aug, 2007 8:46
Hi,

was ich da so auf den Fotos erkennen kann sieht aus wie eine Bouganvillea, von der es verschiedesnte Farben (Blueten) gibt, von einem tefen Rot bis hin zu einem reinen Weiss.
Diese Pflanze man direkte Sonne und kann enorme Groesse erreichen.

Abrecaminos
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 64
BeitragFr 24 Aug, 2007 14:43
Hallo Horst !Du bist mit Deinem Wohnort/Land eindeutig im Vorteil :P !Einfach wunderschöne Farbe!!!Ich liebe "orangig" :mrgreen: Macht so fröhlich :lol: Tüssi Sylvia
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 24 Aug, 2007 18:54
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 16
BeitragBougainvilleaFr 24 Aug, 2007 19:08
Hallo an alle!
Also das is auf jeden Fall eine Bougainvillea. Kenn ich von unserer in der Türkei, und die hatt nich so Minidornen :-#= :-#= :-#=. Die sind da schon mal 5cm und länger. Sie ist aber selbst schon 3m hoch.

Meine Mum hat auch eine Aldi Bougainvillea gekauft, aber die hat inzwischen drei Blutrote Miniblüten bekommen. Höchstens1,5cm groß. Komisch, oder? Warum die so klein sind weiß ich auch nicht.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 37
BeitragSa 25 Aug, 2007 13:50
Ich glaube, daß sie jetzt schon blüht, liegt einzig und allein an dem perfekten Standort; unser Balkon ist supergeschützt und ständig besonnt...
Zuletzt geändert von Tine am Sa 25 Aug, 2007 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 37
BeitragSa 25 Aug, 2007 13:50
Hi,

@ Frangipani: nö, pflegen tu ich sie eigentlich nicht wirklich... naja, ein Düngestäbchen hab ich ihr vor einiger Zeit gegönnt...
@ Banu: die Miniblüten wachsen noch, sind ja auch eigentlich Blätter, und müssen daher erst wachsen, da sie ja nicht in einer Knospe heranreifen. Irgendwann sind sie dann groß und haben auch ne schönere Farbe; meine waren zuerst blaßrot, jetzt sind sie pink.
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Das sollte eine Bougainvillea sein! Passiflora "Victori von beatie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1163

Mo 29 Jun, 2009 7:04

von Hexe07 Neuester Beitrag

Sollte eine Palme sein? von Falkenauge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1004

Di 30 Jun, 2009 15:30

von Falkenauge Neuester Beitrag

Sollte eine Passiflora loefgrenii Corupa sein? von Puepp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1437

So 30 Aug, 2009 8:12

von Puepp Neuester Beitrag

bin verwirrt,sollte eine chillie werden ! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2088

Mi 08 Jul, 2009 1:56

von Halbjapaner Neuester Beitrag

Wie oft sollte man eine Himbeere im Topf duengen? von hh0569, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1384

Mi 13 Jun, 2012 17:39

von dnalor Neuester Beitrag

Sollte mein Citrusbaum wirklich eine 2. Zitrone bekommen?! von Citrusfan, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 56 Antworten

1, 2, 3, 4

56

10982

Do 31 Jan, 2008 22:12

von Schnuffy Neuester Beitrag

Handelt es sich hierbei um eine Bougainvillea? Ja! von Santarello, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 36 Antworten

1, 2, 3

36

8739

So 22 Jul, 2007 12:46

von AnkaTheCat Neuester Beitrag

Eine Birne ist eine Birne. Oder auch nicht. von Andreas F, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1304

Fr 11 Sep, 2015 19:01

von walmar Neuester Beitrag

Terrassenpflanze - was Großes sollte es sein ... von Charlotte, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

4260

So 12 Aug, 2007 20:32

von ratte77 Neuester Beitrag

Es sollte eigentlich ein Bananenbaum sein... von donguri, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1966

Sa 19 Sep, 2009 18:45

von Gast Neuester Beitrag