Rasenmähkante in Beton? - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Rasenmähkante in Beton?

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 5
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRasenmähkante in Beton?Di 21 Aug, 2007 13:35
Hallo Ihr Lieben!

Zur Einfassung der neuen Beete habe ich Mähkanten aus Granit gekauft. Die sind ca. 33cm lang und 2,5cm hoch. Nun frage ich mich, ob ich die in Mörtel setzen soll oder auch anders an Ort und Stelle anbringen kann. Ich möchte ja auch nicht, daß der Mörtel dann irgendwann oben durchkommt und ich dann diese fiesen Betonblüten dadrauf habe.

Gruß...jenny
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragDi 21 Aug, 2007 13:49
hallo jenny

ich hab eine mähkante einfach in eine bodenrille gesetzt, ohne beton, hält prima :wink:
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragDi 21 Aug, 2007 13:51
Maximal Split drunter, aber die kannst du so verlegen :wink:

ich musste meine alle wieder hochnehmen, weil die Wühlmäuse das als "Dach über dem Kopf" genutzt haben :evil:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 5
BeitragFr 24 Aug, 2007 12:45
Ah, das kling ja nach Arbeitserleichterung. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, wie ich soviel Beton auf einmal ranbekommen. Aber so leg ich die einfach so hin. Das sieht dann bestimmt total super aus, ich bin schon ganz gespannt.

Gruß...jenny
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 1
BeitragFr 24 Aug, 2007 12:55
Es gibt auch handliche elektrische Gartenhacken mit Rasenkantenschneider, die finde ich sehr praktisch, wenn man später die Beetformen einmal ändern mag.
Ist kein Tipp zur Frage, nur mal informativ.

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Komposter aus Beton von Mäy, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 21 Antworten

1, 2

21

22279

Di 16 Sep, 2014 15:40

von Loony Moon Neuester Beitrag

Beeteinfassung aus Beton - wie kann man sowas verschönern? von camou_1, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

7171

So 05 Aug, 2012 7:14

von ennasus Neuester Beitrag