Engelstrompete / Datura

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Engelstrompete / Datura

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 01:00 Uhr  ·  #16
@ cloud
die war sehr klein (40 cm / etwa bis unterhalb, wo jetzt die Blätter beginnen), als ich sie in den Topf gesetzt habe. Danach wollte ich sie nicht mehr stören, weil die so schön ausgetrieben hab.
Wenn ich sie im Herbst zurückschneide, kriegt sie auch einen größeren Topf, damit sie einen festeren Stand hat, wenn sie im nächsten Jahr evtl. noch größer und ausladender wird.
Liebe Grüße, Ruth
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Kein Y!!!!

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 06:41 Uhr  ·  #17
Guten Morgen,

vielen Dank an @alle für die vielen Tipps, jetzt denke ich, kriege ich sie über den Winter. Ich habe sie mir gerade noch mal angesehen, also, von Y ist noch nix zu sehen. Sie ist jetzt so 50 - 60 cm hoch und hat reichlich Blätter, also, dann werd ich wohl bis nächstes Jahr warten müssen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Engelstrompete / Datura

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 13:48 Uhr  ·  #18
Ah, vielleicht könnts j daran liegen dass sie nicht geblüht hat, ich hab meine Kleinen oft umgetopft weil sie meiner Meinung nach aus den Schuhen rausgewachsen waren......
Viel Glück nd Spass und Erfolg mit euren Engeltrompeten!!
Gruss
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.