Wie nennen sich diese Pflanzen und warum sind sie krank? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Wie nennen sich diese Pflanzen und warum sind sie krank?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 21 Aug, 2007 21:59
Hallo DanySahneMUC,
ich hab zwar Deine Bilder leider nicht anschauen können, aber was die Banane betrifft, so warte mit dem Auseinandernehmen, bis die Kleinen etwa 15 cm hoch sind. Da haben sie dann schon einige eigene Wurzeln gebildet. Dann kannst Du sie in ganz normale Blumenerde setzen (s.u.) Ich gieße die Kleinen nach der Trennung eine Woche garnicht und dann erstmal ganz wenig (weil die ja auch noch nicht soviele Wurzeln haben, daß sie die Feuchtigkeit gleich aufsaugen könnten).
Deinen kranken Kandidaten alles Gute. Hier im Forum wird Euch sicherlich geholfen, daß Du sie wieder auf die Beine bringst!
Schau mal weiter z.B. nach Infos für die Banane (oben in der Suchfunktion BANANE eingeben!) Da findest Du sicherlich noch Wissenswertes über Deine Probleme mit der Pflanze.
Liebe Grüße, Ruth
Bilder über Wie nennen sich diese Pflanzen und warum sind sie krank? von Di 21 Aug, 2007 21:59 Uhr
14-08-07_1140.jpg
Mama steht nach der "Entbindung" wieder alleine im Topf. Die muß ich 2x jährlich wegen neuer Kindel auseinandernehmen. Dann kommt sie mit etwas neuer Erde in den gleichen Topf
14-08-07_1139.jpg
Das größte Kind (ca. 25 cm hoch) habe ich versuchsweise ins Freie gesetzt.
14-08-07_1138.jpg
Die zwei Kleinen (ca. 18 cm) haben jetzt ihren eigenen Topf. Zwei weitere habe ich verschenkt.
Vorherige

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was für Zimmerpflanzen nennen sich Euer Schützling ? von hobbypflanzer, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

1279

So 07 Jun, 2009 17:29

von Elfensusi Neuester Beitrag

2 Pflanzen sind krank =( von Hobbybäumchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2723

Mo 14 Mai, 2012 21:35

von Gluggsmarie Neuester Beitrag

Hilfe!!!! Meine Pflanzen sind krank!!! von Sebastian154, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1182

Di 11 Feb, 2014 20:45

von Mara23 Neuester Beitrag

Kann mir jemand die Namen dieser Pflanzen nennen? von Moonlight zu Besuch, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1247

Sa 10 Mai, 2008 22:09

von Betty Neuester Beitrag

Sind diese beiden Pflanzen identisch? von Wanderer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1514

Mo 16 Apr, 2007 16:46

von Wanderer Neuester Beitrag

Wie heissen diese Pflanzen und was sind das für Äpfel? von Orakelchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1763

Do 08 Okt, 2009 19:38

von Orakelchen Neuester Beitrag

Welche Pflanzen sind für diese Bedingungen passend? von Stern, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 3 Antworten

3

4411

Di 20 Jul, 2010 13:32

von Stern Neuester Beitrag

Welche Pflanzen sind diese drei?-gelöst von schwarzer-daumen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

1432

So 03 Jun, 2012 22:05

von Bella variegatum Neuester Beitrag

Sind diese Pflanzen fürs Nach-Draußen-Stellen geeignet? von Freddy, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1902

So 27 Apr, 2008 20:21

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Was ist das und warum ist es krank! Pachira von gast_hää, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

1808

Mi 04 Feb, 2009 12:03

von hää Neuester Beitrag