Dickblatt zu viel gegossen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dickblatt zu viel gegossen

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 20:31 Uhr  ·  #16
ja ich hoffe auch....

lieben dank brigitta.
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Dickblatt zu viel gegossen

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 22:49 Uhr  ·  #17
Ich habe auch so ein kleines etwas aus dem Baumarkt geholt und gleich umgetopft. Mein Geldbaum ist dann ziemlich schnell in den Höhe geschossen. Momentan steht er mit meinen anderen Sukkulenten und Kakteen draußen auf der Terrasse und genießt noch die wenigen Sonnenstrahlen, die diesen Sommer da waren. Als ich mir meinen Geldbaum gekauft habe und in nach Hause gebracht habe, habe ich gesehen das im Wohnzimmer schon so ein Bäumchen steht. Meine Mama hatte sich auch einen gekauft. Jetzt sind sie zu zweit.
Muss man bei dem Geldbaum sonst noch was beachten? Wie blühen die denn? Würde mich ja mal interessieren.
Liebe Grüße Becky
@ lif, das mit deinem wird bestimmt wieder! Drücke dir ganz doll die Daumen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Dickblatt zu viel gegossen

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 23:02 Uhr  ·  #18
Hallo Becky,

hier:
forum/ktopic414--1-15.html
habe ich schon mal einiges dazu geschrieben. Du -und lif natürlich auch- kannst Dir ja mal den ganzen thread durchlesen. Da erfährst Du noch einiges und ich muss nicht alles doppelt schreiben.

Norbert
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Dickblatt zu viel gegossen

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 12:51 Uhr  ·  #19
hallo becky, danke dir auch viel erfolg und gutes gedeihen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.