Was ist das für eine Pflanze? = Campanula (Glockenblume)

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Was ist das für eine Pflanze? = Campanula (Glockenblume)

 · 
Gepostet: 07.07.2006 - 20:52 Uhr  ·  #1
Hallo!
Bin auf der Suche nach dem Namen dieser Pflanze. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß Steffi
blue.JPG
blue.JPG (45.17 KB)
blue.JPG
blue2.JPG
blue2.JPG (49.44 KB)
blue2.JPG
blaue.JPG
blaue.JPG (39.49 KB)
blaue.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? = Campanula (Glockenblume)

 · 
Gepostet: 12.07.2006 - 00:21 Uhr  ·  #2
...ich tippe auf irgendeine Campanula (Glockenblume), aber WELCHE, ist am Bild schwierig zu bestimmen... es gibt unzählige Arten, Sorten und Formen... ist die denn angeflogen ? Wie groß ist sie, welche Größe haben die Blätter ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? = Campanula (Glockenblume)

 · 
Gepostet: 12.07.2006 - 00:30 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von macpflanz
...ich tippe auf irgendeine Campanula (Glockenblume)


Campanula carpatica? "blue clips"?

liebe Grüße
Sandro
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? = Campanula (Glockenblume)

 · 
Gepostet: 12.07.2006 - 07:48 Uhr  ·  #4
Es sind Pflanzen aus einer Balkonblumenmischung.
Die Blüten sind ca. 1,5cm groß.
Die Blätter sind auch nicht größer.
blaue1.JPG
blaue1.JPG (11.5 KB)
blaue1.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? = Campanula (Glockenblume)

 · 
Gepostet: 14.07.2006 - 02:56 Uhr  ·  #5
..dann ist es keine "carpatica", aber irgendeine Glockenblume..kann sein so etwas wächst bei mir irgendwo unter irgendeinem Gebüsch,weil ich hier zahllose Glockenblumen habe, aber da muss ich erst `mal suchen .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.