Gelbe Seidenakazie - Albizzia distachya syn.lophanta

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gelbe Seidenakazie - Albizzia distachya syn.lophanta

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 10:45 Uhr  ·  #46
Zitat geschrieben von Mo


Mel, wo bist du?? Zeig mal Foto!! Hatte Mel eine Pflanze geschickt, und diese bis unten komplett zurückgeschnitten. Hoffe Mel zeigt hier noch mal das schöne Foto von der Lophanta.


Bin da dauerte etwas bis ich in die Pötte gekommen bin, übrigens Pott...der ist kurz vor dem Platzen (habe es mit St scheinbar zu gut gemeint )
Albizzia jophanta 0807.jpg
Albizzia jophanta 0807.jpg (182.38 KB)
Albizzia jophanta 0807.jpg
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Gelbe Seidenakazie - Albizzia distachya syn.lophanta

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 10:59 Uhr  ·  #47
Die ist einfach nur wunderschön buschig gewachsen Wie groß ist sie denn jetzt??

Ich werde meine im Herbst auch zurückschneiden, so das sie etwas buschiger werden. Zumindest die eine die nicht blüht.

Drücke dir ganz fest die Damen, dass deine auch bald blüht
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gelbe Seidenakazie - Albizzia distachya syn.lophanta

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 11:02 Uhr  ·  #48
Zu Blüten sage ich nix, schaue ich auch nicht nach, mir reichen schon die Blätter, die ist echt wunderschön!

Bibber ist das kalt draußen habe mal gerade gemessen! Ohne Topf 93cm
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Gelbe Seidenakazie - Albizzia distachya syn.lophanta

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 11:06 Uhr  ·  #49
Die ist wirklich wunderschön So schön buschig, im nächsten Jahr hast du dann auch einen Riesen. Wenn man bedenkt wie kurz ich sie abgeschnitten hatte
und jetzt schon wieder so groß.

Bei meiner großen werden es ganz eindeutig Blüten. Bin schon sehr gespannt, wie sie aussieht wenn diese dann offen sind.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gelbe Seidenakazie - Albizzia distachya syn.lophanta

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 11:11 Uhr  ·  #50
Theoretisch könnte man doch Stecklinge mache oder? Schon versucht...ich meine, wenn man die eh beschneiden muss
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Gelbe Seidenakazie - Albizzia distachya syn.lophanta

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 11:16 Uhr  ·  #51
Habe ich leider noch nie probiert. Ist aber wirklich ne Idee

Und ich Blödmann hab alles weggeschmissen, was ich da abeschnitten habe Ich werde aber gleich mal einen Test starten
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gelbe Seidenakazie - Albizzia distachya syn.lophanta

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 11:18 Uhr  ·  #52
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Gelbe Seidenakazie - Albizzia distachya syn.lophanta

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 11:26 Uhr  ·  #53
So Steckling in ST hab bei der Gelegenheit auch gleich mal einen von meiner Grevilla abgeschnitten
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Gelbe Seidenakazie - Albizzia distachya syn.lophanta

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 13:06 Uhr  ·  #54
Hallo Mel

... super schön ist Deine ... ich hab meine nicht so weit zurückgeschnitten, dann .... in der Höhe, also wenn sie schlanker sind, hab ich im Winter mehr Platz

@ Mo ... ich bin schon sooooo gespannt auf die Blüten!
Für die Stecklinge wünsche ich Dir alles Gute!

lg
Moni
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lippe
Beiträge: 436
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Gelbe Seidenakazie - Albizzia distachya syn.lophanta

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 13:22 Uhr  ·  #55
Hallo @all,

eure Seidenakazien sehen wirklich klasse aus! Die filigranen Blätter sind aber auch wirklich ein Hingucker
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Gelbe Seidenakazie - Albizzia distachya syn.lophanta

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 11:37 Uhr  ·  #56
Hallo Antasa,

die hübschen bereiten mir eine Menge Freude

Und nicht nur das sie schnell wachsen, pflegeleicht sind und zur Krönung auch noch so früh Blüten bilden

ich hab an meiner zweiten auch die erste Blüte entdeckt Mel und Moni, dann dürften eure auch bald anfangen zu blühen.

Bei der großen ist ein Knospe schon sehr groß, denke das sie sich bald öffnen wird.

Ist das schön!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Lippe
Beiträge: 436
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Gelbe Seidenakazie - Albizzia distachya syn.lophanta

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 13:43 Uhr  ·  #57
Ich freu mich für dich, Mo.

Und hoffe, dass du uns mit Fotos teilhaben lässt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Gelbe Seidenakazie - Albizzia distachya syn.lophanta

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 14:13 Uhr  ·  #58
Halllo Monika,

das ist ja super ... ich schau bei meinen eh schon jeden Tag nach - wird aber noch bis nächstes Jahr dauern, der ist ja erst 1 Jahr als!

Gibts schon ein neues Foto von der Blüte

lg und danke
Moni
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gelbe Seidenakazie - Albizzia distachya syn.lophanta

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 14:15 Uhr  ·  #59
Ihr macht mich ganz irre ich habe auch schon nachgesehen, da ist nichts, aber sie treibt wunderschön aus
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Gelbe Seidenakazie - Albizzia distachya syn.lophanta

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 16:20 Uhr  ·  #60
Sorry Mel, aber ich bin doch sooooo aufgeregt

Fotos folgen, sobald mehr zu erkennen ist.

Übrigens, sollte ich aus dem Forum abgemeldet sein, war das ein Blütenfehlalarm Dann bin ich im Erdboden versunken
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.