USB-Stick

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: USB-Stick

 · 
Gepostet: 20.08.2007 - 19:01 Uhr  ·  #31
Bestimmt nicht mehr als Microsoft
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 560 m ü.NN
Beiträge: 711
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: USB-Stick

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 01:41 Uhr  ·  #32
@rosedie
ich lese diese Diskussion jetzt gerade zum ersten Mal und wollte dir einfach mal kurz noch ein paar persönliche Erfahrungen mit einer mobilen Festplatte berichten. Also ich habe seit längerer Zeit eine mobile Festplatte in täglicher Benutzung. Ich bin ja Softwareentwickler und habe dort nicht nur privaten Kram drauf - ist natürlich vom Arbeitgeber aus nicht so gerne gesehen aber so kann ich mir viel leichter das ganze Projekt auf'm Fahrrad mit nach Hause nehmen.
Ich bin nun am Grübeln, wie lange ich diese kleine USB-Festplatte schon habe, müßten so zweieinhalb Jahre sein. Und seit dem funktioniert das kleine Teil super zuverlässig. Ach ja, das ist übrigens eine 2,5'' Platte, finde ich wesentlich praktischer als die 3,5'' Platten. Da geht es ja nicht nur um die Baugröße ganz allgemein, sondern auch darum, dass sie damit strommäßig komplett über den USB-Bus versorgt werden kann, man braucht also nicht auch noch ein Netzteil mit sich rumschleppen. Die "Größe" meiner Platte ist ca. 12,5 * 7,5 cm bei einer Dicke von gerade mal 14 mm. Also ich finde das ist zwar größer als ein USB-Stick, aber alle mal noch hand- oder jackentaschen tauglich.

Lieben Gruß
orlaya
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: USB-Stick

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 07:28 Uhr  ·  #33
Danke orlaya

Das war sehr Aufschlussreich.

Liebe Grüße

Dieter


[img]
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
dip stick - Automatisches Bewässerungs-System Garten & Pflanzen News Frank 11

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.