Suche Epiphyllum

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Weserbergland
Beiträge: 224
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 40
Betreff:

Suche Epiphyllum

 · 
Gepostet: 11.08.2007 - 01:20 Uhr  ·  #1
von roten und weiss gefüllten Sorten

Tausche gegen unbewurzelte Stecklinge von
-Vanilla Planifolia
-Rhipsalis eliptica
-Stapelia (hängend, kleine bordeaux-farbene Blüten)

LG
Woody
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Suche Epiphyllum

 · 
Gepostet: 12.08.2007 - 20:22 Uhr  ·  #2
Hallo Woody!

Also rote Epiphyllum hab ich hier zwei rumstehen...Da es sich um 40 Jahre alte Geschenke von meinem Opa handelt, gebe ich allerdings keine ausgewachsenen Pflanzen ab, aber ich könnte bestimmt einen Ableger entbehren Vielleicht gegen Vanilla(Wie schwer ist es, sowas zu bewurzeln?) oder irgendwas unkompliziertes wüchsiges?...Sorry, ich hab zwar hier alles voller Zimmerpflanzen, aber noch absolut keine Ahnung vom Vermehren. Bei Interesse an den Blattkakteen können Sie mich ja hier kontaktieren.
Lieben Gruß,
Gloriosa
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweinfurt
Beiträge: 171
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Suche Epiphyllum

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 18:41 Uhr  ·  #3
Woody,
von mir könntest Du jede Menge Ableger von den roten haben.
Gegen Portoerstattung in Form von Blüten
Kakteen.jpg
Kakteen.jpg (113.65 KB)
Kakteen.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Salgen
Beiträge: 298
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Suche Epiphyllum

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 20:06 Uhr  ·  #4
Hätte einen Steckling von Epiphyllum "Demetrius" . Wäre an der Stapelie interessiert.

LG
zephira
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.