Pflanzenklau

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Pflanzenklau

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 20:48 Uhr  ·  #1
Da wurde doch in der vergangenen Nacht meiner Nachbarin eine wunderbare orange Canna weggetragen.
das einzige was sie heute früh fand waren jede Menge Blüten die beim Klau abfielen
Hätte der Dieb gefragt, hätte er einige Rhizome im Herbst erhalten.
Nun hat die Nachbarin keine mehr und ich bekomme auch keine im Herbst
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenklau

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 20:50 Uhr  ·  #2
Jutta das ist sehr ärgerlich .
Das die Leute immer meinen, klauen sei die einzige Möglichkeit .
Möge sie ihm verrecken ....aber nur ihm .
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenklau

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 20:55 Uhr  ·  #3
Also echt, was soll man davon halten? Total bescheuert sowas.

Liebe Grüße,
Maja
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenklau

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 20:56 Uhr  ·  #4
Ich finde es einfach schlimm.
Da versucht man vor dem Haus es etwas freundlich zu gestalten,
und dann das.
Wenn ich etwas teureres kaufe sagt mein Mann immer, das kommt hinteres Haus sonst wird es noch geklaut.
Bisher dachte ich dann immer, wer soll das den schon klauen, hier auf dem Land
Die Bösen sind anscheinend auch auf das Land gekommen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenklau

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 21:07 Uhr  ·  #5
Jutta , die Bösen sind überall.
In der Stadt ist das Vorkommen konzentrierter weil sehr viele Menschen aufeinanderhocken und auf dem Lande ist es etwas weniger weil es eben weniger Menschen auf einem Haufen sind , aber geben tut es die überall . Hat es auch schon immer gegeben .
Wie kann man nur Blumen klauen ?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenklau

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 23:15 Uhr  ·  #6
Wie man Blumen klauen kann frag ich mich auch öfter gerne mal, wenn es nur Stecklinge wären, dann wäre das ja noch ok.

Bei meinem Vater haben sie mal eine Kamelie vom Grab geklaut, das find ich noch ne Nummer dreister.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenklau

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 00:07 Uhr  ·  #7
Hi! Als wir unser Haus kauften, stand es vorher ca. ein Jahr leer. Ich wunderte mich über die Löcher im Garten, mir ging irgendwann ein Licht auf: Da hatten sich welche bedient! Später erzählte mir eine Nachbarin, was sie alles ausgegraben hatte ... wäre ja sonst verkommen ... sie war eine richtige Heldin. Es ist ja auch allgemein bekannt, dass Stauden und japanischer Ahorn nach 12 Monaten ohne anwesenden Besitzer eingehen Wie kann man sich nur an anderer Leute Eigentum vergreifen (und es später auch noch erzählen???)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Pflanzenklau

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 07:23 Uhr  ·  #8
Hallo pflanzenfreund
Das ist echt ärgerlich,ich frag mich auch was in den Köpfen mancher Leute so vorgeht.
Mir hat man auch einmal aus dem Vorgarten einen Strauch geklaut,da kamen die Täter sogar mit Spaten,sah am anderen Tag nur ein großes Loch.
Nicht mal mehr Pflanzen sind sicher...................
Gruß Bonny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenklau

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 07:32 Uhr  ·  #9
Hallo Jutta,

das ist echt ärgerlich ... und gemein!

Bei mir (auch auf dem Land) ist gottlob sowas noch nicht passiert .. und alle meine Pflanzen stehen vorm Haus und im Partyzelt auf dem Präsentierteller ... hoffentlich bleibt es so friedlich!

Was war denn das für eine Canna ... vielleicht können wir im Herbst das passende Rhizom abschnipseln?

lg
Moni
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenklau

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 07:34 Uhr  ·  #10
Hallo Moni,
den Namen kenne ich nicht,
weiß nur dass sie orange war die Blätter waren rötlich.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenklau

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 07:56 Uhr  ·  #11
Hallo Jutta,

von der habe ich eine junge Pflanze, die aber noch nicht geblüht hat ... schau ma mal, wie die Rhizome im Herbst aussehen, vielleicht kann ich ja was abfieseln!? - Ich habs mir auf "den Zettel" notiert!

lg
Moni
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenklau

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 09:20 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von 8er-moni
Hallo Jutta,

von der habe ich eine junge Pflanze, die aber noch nicht geblüht hat ... schau ma mal, wie die Rhizome im Herbst aussehen, vielleicht kann ich ja was abfieseln!? - Ich habs mir auf "den Zettel" notiert!

lg
Moni


Du bist ein Schatz
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1270
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzenklau

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 10:30 Uhr  ·  #13
Hallo Jutta - Moni

laut Beschreibung könnte es sich um die Sorte Wyoming handeln

schaut mal - hier ist ein Vergleichsbild

http://www.bbc.co.uk/gardening…yoming.jpg

Meine blüht noch nicht Könnte dir im Herbst ein Rhizom abgeben
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenklau

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 12:52 Uhr  ·  #14
Ramona,
genau die war es
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Pflanzenklau

 · 
Gepostet: 17.08.2007 - 15:36 Uhr  ·  #15
Hallo Jutta,

mit dieser dunklen kann ich leider nicht dienen

Ich habe nur diese mit rötlichen Blättern:


lg
Moni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.