kirsche

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

kirsche

 · 
Gepostet: 07.07.2006 - 20:43 Uhr  ·  #1
hallo,wir haben in unserem garten ein kirschbaum,der trägt riesige dunkelrote kirschen.nun dachte ich,ich versuch es mal,einen kern zu nehmen und ihn in erde packen.weiß jemand ob da was kommen würde und wie ich am besten vorgehe?
LG andrea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: kirsche

 · 
Gepostet: 07.07.2006 - 23:56 Uhr  ·  #2
im normalfall kommen die alle.. mein opa mäht jedes mal die ganzen kirschbäume außenrum weg.. *g*
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

8.7.

 · 
Gepostet: 08.07.2006 - 10:28 Uhr  ·  #3
und wie mach ich das?leg ich den kern auch vorher über nacht ins wassen?oder einfach rein in die erde und abwarten?
LG andrea
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: kirsche

 · 
Gepostet: 08.07.2006 - 10:42 Uhr  ·  #4
da hab ich keine erfahrung weiter, aber im garten ists so die fallen selbst vom baum ab, danach fault das fruchtfleisch und danach keimen die relativ schnell.. (aber kann auch bis ins nächste jahr dauern)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

8.7.

 · 
Gepostet: 08.07.2006 - 11:15 Uhr  ·  #5
naja.dann muss ich mal schauen.vielleicht finde ich ja irgendwo im netz was dazu.ich danke dir trotzdem.
LG andrea
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 104
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: kirsche

 · 
Gepostet: 08.07.2006 - 11:56 Uhr  ·  #6
das würde mich auch interessieren, wie das mit den kirschen geht. Die sind so lecker, hmm..!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

8.7.

 · 
Gepostet: 08.07.2006 - 14:11 Uhr  ·  #7
ich melde mich wenn ich was gefunden habe.versprochen.
LG andrea
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: kirsche

 · 
Gepostet: 08.07.2006 - 15:29 Uhr  ·  #8
Einfach in die Erde stecken.

Gruß, DAGR
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

8.7.

 · 
Gepostet: 08.07.2006 - 16:34 Uhr  ·  #9
habe ich gemacht.einige waren vom letzten jahr und einige waren frisch.naja,mal schauen und hoffen das was kommt.
LG andrea
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Potsdam
Beiträge: 322
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: kirsche

 · 
Gepostet: 09.07.2006 - 00:26 Uhr  ·  #10
vielleicht sollte man das mit dem stratifizieren zur sicherheit noch mal probieren, immerhin bekommen die kirschen im freiland ja auch ein bischen frost ab...

lg
asagao
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

10.7.

 · 
Gepostet: 10.07.2006 - 16:43 Uhr  ·  #11
ich habe frische kerne und auch einige vom vorigem jahr genommen.mal sehen ob was kommt.sind erstmal in erde und die haben es jetzt warm und feucht.
LG andrea
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.