Ich biete ...

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Ich biete ...

 · 
Gepostet: 15.08.2007 - 23:07 Uhr  ·  #46
So, ich kauf mir jetzt aus Trotz einen 2jährigen Taschentuchbaum, den ich gerade gefunden habe
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Ich biete ...

 · 
Gepostet: 15.08.2007 - 23:21 Uhr  ·  #47
Recht hast Du!

Bin schon auf das Fotos gespannt!

lg
Moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Ich biete ...

 · 
Gepostet: 15.08.2007 - 23:25 Uhr  ·  #48
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Ich biete ...

 · 
Gepostet: 15.08.2007 - 23:29 Uhr  ·  #49
Super, Sandra!

Wär ja interessant, wie die die Samen zum Keimen gebracht haben, wir tüfteln hier schon monatelang herum!

lg
Moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Ich biete ...

 · 
Gepostet: 15.08.2007 - 23:31 Uhr  ·  #50
Ja, das würde mich auch interessieren, ich habe zuerst euren 8-Seiten Beitrag zum Thema "Keimen der Samen des Taschentuchbaumes" gelesen und das war eindeutig zu frustrierend für mich...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Ich biete ...

 · 
Gepostet: 15.08.2007 - 23:34 Uhr  ·  #51
Aber vielleicht verrät er mir sein"Geheimrezept" wenn ich den Baum gekauft habe, wenn er nicht allzu teuer wird....
Das kann ich euch dann mitteilen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Ich biete ...

 · 
Gepostet: 15.08.2007 - 23:35 Uhr  ·  #52
Ich hab ihm grad ne email geschrieben ....

Melde mich, wenn ich was erfahre!!!

lg
Moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Ich biete ...

 · 
Gepostet: 15.08.2007 - 23:38 Uhr  ·  #53
Ich kann mir das vorstellen

So; "Entschuldigung, ähm ich hätte mal ´ne Frage....."

Ich lach mich tot...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Ich biete ...

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 07:35 Uhr  ·  #54
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ich biete ...

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 10:29 Uhr  ·  #55
Mensch Moni,

deine Liste macht mich immer noch ganz nervös Die wird nicht kürzer
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Ich biete ...

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 10:46 Uhr  ·  #56
Doch, Monika, die ist schon viel kürzer geworden!

An alle, die für Deutschland bestellt haben:

Ich komme grad von der Post in Deutschland zurück, die Pakete und Päckchen sind aufgegeben und sollten noch vor dem Wochenende bei Euch ankommen!

Ich habe alles nach bestem Wissen und Gewissen verpackt und hoffe, dass alles gut bei Euch ankommt und sich bald "entknittert".

Ich gebe Euch gleich per PM die Portokosten durch!

Bitte gebt mir nur kurz Bescheid, wenn die Pflanzen/Samen bei Euch angekommen sind, ob auch alles OK ist.

lg
Moni

PS: Wenn Conny aus dem Waldviertel/Österreichhier reinschaut ... bitte melde Dich bei mir ... ich habe Deinen Nick verschmissen - ich hab noch eine Idee für den Transport zu Dir ... vielleicht :D
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ich biete ...

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 12:33 Uhr  ·  #57
Moni, du warst extra wegen uns in Deutschland .....
Vielen , vielen Dank für deine ganze Mühe . Ich freue mich schon tierisch .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Ich biete ...

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 13:01 Uhr  ·  #58
Hi Brigitta,

nicht nur wegen Euch (Porto billiger) , sondern auch wegen der Pflanzen (kürzerer Postweg)

Sind ja nur knapp 40 km hin und zurück! Und um das in der Nähe liegende Pflanzencenter habe ich einen Bogen gemacht :D

lg
Moni

PS: Für alle, die noch Interesse haben, bitte die überarbeitete Liste von Seite 2 hier anschauen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Ich biete ...

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 13:24 Uhr  ·  #59
Hallo Moni ,
von mir auch ein herzliches Dankeschön was du für uns extra gemachthast

Gruß Rainer
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Ich biete ...

 · 
Gepostet: 16.08.2007 - 13:27 Uhr  ·  #60
Gern geschehen, Rainer!

Ich muss Euch sagen, ich bin immer mehr ... ob das noch geht? ... von diesem Forum hier begeistert; Ruth hat mir jetzt in vielen PMs geholfen, Connys nickname zu finden!

Ruth, Du bist ein Schatz!

Lg und danke
Moni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.